Werbung

Nachricht vom 15.02.2022    

Einbruch in Baustoffzentrum verursacht hohen Schaden

Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen, 14. Februar sind bisher unbekannte Täter in ein Baustoffzentrum im Industriepark Nord in Buchholz eingebrochen. Der Schaden ist deutlich höher als die Beute.

Symbolfoto

Buchholz. Die Täter verschafften sich mit Brachialgewalt Zutritt zum Innern der Halle des Baustoffmarktes. Hierbei durchbrachen sie Wände und öffneten gewaltsam einen Tresor. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Beute liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei wurde mit der Tatortaufnahme und der Spurensicherung beauftragt.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Asbacher Firmengebäude und Diebstahl von Verkehrsschildern

In Asbach kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude, bei dem größere Gerätschaften gestohlen wurden. ...

Feuerwehr Kleinmaischeid präsentiert neues Löschfahrzeug beim Tag der offenen Tür

Am 10. Mai 2026 lud die Feuerwehr Kleinmaischeid bei angenehmem Wetter zum Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet ...

Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Vorsicht vor falschen Handwerkern in und um Linz am Rhein

In und um Linz am Rhein sind derzeit Betrüger unterwegs, die sich als Handwerker ausgeben. Sie bieten ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und Stadtwerke Bendorf geplant

Die Servicebetriebe Neuwied und die Stadtwerke Bendorf beabsichtigen, ihre Kräfte zu bündeln. Geplant ...

Weitere Artikel


LFV-Präsident Hachemer zu Besuch bei Landrat Hallerbach

Die - im Kreis Neuwied fast ausschließlich ehrenamtlichen - Feuerwehrleute sind eine unersetzliche Stütze ...

Westerwaldwetter: Warnung vor Dauerregen und Orkanböen

Vom Atlantik her schwenken wiederholt die Ausläufer von Tiefs über den Westerwald hinweg und sorgen für ...

Neue Vereinbarungen zwischen SWN, Eishalle Neuwied und EHC

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben zwischenzeitlich beide Sponsorenverträge mit der Eishalle Neuwied ...

Gebärdensprachkurse in Neuwied

Im Rahmen der Inklusion wird die Gebärdensprache immer wichtiger und immer häufiger benutzt. Informa ...

VC Neuwied in Schwerin mit der erwarteten Niederlage

Erwartungsgemäß ohne echte Siegchance blieben die Neuwieder Deichstadtvolleys beim 0:3 (17,16,19) in ...

Motorrad BMW R 1250 GS und vier Mountainbikes geklaut

Am heutigen Montag, dem 14. Februar kam es im Zeitraum von 3:30 bis 14:15 Uhr zu einer Komplettentwendung ...

Werbung