Werbung

Nachricht vom 14.02.2022    

Karten für die Deichwelle auch wieder an der Kasse erhältlich

Mit Beginn der Winterferien öffnet die Deichwelle auch montags ihre Türen. Nicht mehr zwingend erforderlich sind die Onlinebuchung von Tickets und die Kontakterfassung via Luca-App, wie das Team des Allwetterbads mitteilt.

Symbolfoto

Neuwied. In der Woche ab Montag, 21. Februar sind Winterferien. Damit ist das Hallenbad von 9 bis 21 Uhr und die Sauna von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Gleiches gilt am Rosenmontag am 28. Februar. Aktuell gilt noch die 2G+-Regel als Zugangsbeschränkung: Genesen und geimpft plus Nachweis eines negativen Testergebnisses. Ausnahmen sind Geboosterte, eine Zweitimpfung oder ein Genesenennachweis (jeweils nicht älter als drei Monate). Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, für die die 3G-Regelung gilt. Kinder unter 12 Jahren müssen keine Nachweise vorlegen.

Ein Ticket kann online, aber nun auch wieder vor Ort an der Kasse erworben werden. Die Kontaktdatenerfassung per Luca-App entfällt. Allerdings wird an Wochenenden und in den Ferienzeiten wegen langer Wartezeiten die Onlinebuchung empfohlen. Zudem gibt es wegen der geltenden Besucherbeschränkung nur eine geringere Zahl an Eintrittskarten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heiße Tage, schwere Atmung: Wie Hitze chronische Lungenerkrankungen verschärft

Chefärztin Dr. Imogen Scheef vom Franziskus Krankenhaus in Linz gibt im Interview Antworten für chronisch ...

Fahrspur und Gehweg sind keine Parkplätze

Ordnungsamt kündigt verstärkte Kontrollen in der Innenstadt an. Konsequentes Vorgehen gegen Warnblinker ...

Landräte in Rheinland-Pfalz lehnen GKV-Reform entschieden ab

Bei der jüngsten Landrätekonferenz Nord im Neuwieder Kreishaus herrschte große Einigkeit: Die geplante ...

Maybebop-Konzert abgesagt: So erhalten Besucher ihr Geld zurück

Nach dem Ausfall des Maybebop-Konzerts bei den Rommersdorf Festspielen stehen die Rückgabemöglichkeiten ...

Halbseitige Sperrung und Ampelregelung im Sohler Weg ab 13. Juli

Im Sohler Weg in Neuwied müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juli auf Behinderungen einstellen. Aufgrund ...

Feuerwehr Neustadt blickt auf arbeitsreichen Juni mit 19 Einsätzen zurück

Für die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war der Juni von zahlreichen Einsätzen und weiteren Aufgaben geprägt. ...

Weitere Artikel


Leni Hahn nun offiziell Leiterin der städtischen Kita Strünzer Pänz

Die bisherige kommissarische Leiterin der städtischen Kita Strünzer Pänz, Leni Hahn, hat jetzt die offizielle ...

Rosenmontags-Springturnier in Oberbieber

Der international erfahrene Reiter, Trainer und Parcoursbauer Peter Schumacher aus Kruft baut für das ...

Imkern lernen in Buchholz

Der gemeinnützige Verein Mellifera e. V. bietet im Rahmen seines Ausbildungsverbunds ab dem 26. März ...

Stadtwerke Bendorf sanieren Kanäle mittels speziellem Inliner-Verfahren

Die Stadtwerke Bendorf (SWB) werden in den nächsten Wochen rund 1.200 Kanalmeter in Bendorf sanieren. ...

Veilchendienstagszug in Heimbach-Weis auf 28. Mai festgelegt

Die Karnevalsgesellschaften aus Heimbach und Weis haben den Termin für die Nachholung des Veilchendienstagszuges ...

Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit

Aktuell berichtet die Polizei Linz von ihren Kontrollmaßnahmen und einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. ...

Werbung