Werbung

Nachricht vom 14.02.2022    

Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit

Aktuell berichtet die Polizei Linz von ihren Kontrollmaßnahmen und einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Zeugenhinweise sucht sie zu zwei Diebstählen, einer Sachbeschädigung und einer Unfallflucht.

Symbolfoto

Kontrollmaßnahmen
Linz.
Am Freitagmorgen (11. November) führten Polizisten der Bereitschaftspolizei Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz durch. Zum einen konzentrierten sich die Kontrollen auf die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz, zum anderen auf den fließenden Fahrzeugverkehr. Erfreulicher Weise stellten die Beamten keine Verstöße bei den Corona-Vorschriften fest. Im Straßenverkehr wurden drei Verstöße wegen der Benutzung eines Handys während der Fahrt sanktioniert.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Dattenberg.
Am Sonntagabend (13. November) stießen zwei Pkw an der Kreuzung Wegestock zusammen, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Roßbach befuhr die L 254 in Fahrtrichtung Weißfeld und hatte die Absicht nach links in Richtung Hähnen - Reifert abzubiegen. Hierbei übersah er einen Pkw auf der L 254, der diese in Fahrtrichtung St. Katharinen befuhr. Bei dem Unfall wurde jeweils ein Insasse im Pkw leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. An beiden Pkw entstand erheblicher Schaden.

Sachbeschädigung an Motorroller
Bad Hönningen.
In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagabend beschädigten unbekannte Täter die Plastikverkleidung eines Motorrollers, der in der Hofeinfahrt eines Wohnhauses in der Straße "In der Sehl" abgestellt war.



Fahrraddiebstahl
Unkel.
Am Sonntagnachmittag wurde am Unkeler Bahnhof ein weiß-rotes Mountainbike entwendet.

Kennzeichendiebstahl
Leubsdorf.
Im Laufe der vergangenen Woche wurde von einem geparkten Pkw im Ariendorfer Weg das hintere amtliche Kennzeichen entwendet.

Verkehrsunfallflucht
Rheinbreitbach.
Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen wurde an einem geparkten Pkw im Mühlenweg ein Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise zu der Sachbeschädigung, den Diebstählen und der Unfallflucht an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Veilchendienstagszug in Heimbach-Weis auf 28. Mai festgelegt

Die Karnevalsgesellschaften aus Heimbach und Weis haben den Termin für die Nachholung des Veilchendienstagszuges ...

Stadtwerke Bendorf sanieren Kanäle mittels speziellem Inliner-Verfahren

Die Stadtwerke Bendorf (SWB) werden in den nächsten Wochen rund 1.200 Kanalmeter in Bendorf sanieren. ...

Karten für die Deichwelle auch wieder an der Kasse erhältlich

Mit Beginn der Winterferien öffnet die Deichwelle auch montags ihre Türen. Nicht mehr zwingend erforderlich ...

Geldsegen für die Jecken im Kreis Neuwied

Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) ...

Corona im Kreis Neuwied: Ist der Höhepunkt überschritten?

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 14. Februar, 425 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

Verkehrsunfallflucht am Kreisel Bonefeld

Am Sonntag, dem 13. Februar beobachtete ein aufmerksamer Zeuge gegen 22 Uhr eine Verkehrsunfallflucht, ...

Werbung