Werbung

Nachricht vom 13.02.2022    

"Waffeln to go" brachten 1.775 Euro für die Feuerwehr Oberdreis

In Udert bei „Sabines Grüne Ecke“ gab es im Januar insgesamt zwei Wochen lang kostenfreie Waffeln. Die Bedingung war eine freiwillige Spende für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Oberdreis. Am Ende kamen so 1.775,31 Euro zusammen.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Rodenbach-Udert. Der Standort der Feuerwehr in Oberdreis hat immer mehr Aufgaben zu bewältigen und wird im laufenden Jahr mit zwei neuen Fahrzeugen weiter aufgewertet. Die Fahrzeuge sind bereits hochwertig ausgerüstet, aber es gibt noch eine Reihe von Werkzeugen, die das Arbeiten der Kameraden in unterschiedlichen Einsätzen noch schneller machen und die Effizienz weiter steigern.

Der Förderverein der Feuerwehr Oberdreis möchte dies unterstützen. So kam es zu der Idee, dass bei „Sabines Grüne Ecke“ in Udert eine ganze Woche lang im Januar von 10 bis 18 Uhr Waffeln zu backen und sie gegen eine Spende abzugeben. Die Aktion kam so gut an, dass aus der einen Woche ganze zwei Wochen wurden. 54 Liter Teig wurden zu Waffeln und der Spendentopf füllte sich.

Jetzt konnten Sabine und Ralf Weiß von „Sabines grüne Ecke“ einen Scheck an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberdreis über 1.775,31 Euro überreichen. Gut angelegtes Geld der Waffelesser.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Neues Filmvergnügen im Minski: September-Highlights und geänderte Vorführzeiten

Das Programmkino "Minski" in Neuwied startet im September mit einer Reihe spannender Filmvorführungen. ...

Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Neueröffnung: Waldkita in Segendorf bietet ab Herbst Plätze für junge Entdecker

Ab Herbst wird die Stadt Neuwied um eine Betreuungseinrichtung reicher. Die neue Waldkita in Segendorf ...

Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Siegerehrung beim Stadtradeln in Neuwied: Knapp an der 100.000-Kilometer-Marke vorbei

Das Stadtradeln in Neuwied endete mit einem spannenden Finale im Biergarten am Deich. Bei hochsommerlichen ...

Weitere Artikel


Last-Minute Geschenke zum Valentinstag: kostenlos und trotzdem schön

Alle Jahre wieder ist am 14. Februar der Valentinstag. Dass hinter dem Tag mehr steckt, als nur ein besonders ...

Zentrale Impfstelle Heimathaus schließt Ende Februar

Deutschlandweit sinkt derzeit die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen. Das betrifft auch den ständigen ...

Lustiger Parforceritt durch Berlin mit Stefan Danziger

Das Hotel zur Post in Waldbreitbach hatte für den 13. Februar einen großartigen Geschichtenerzähler engagiert, ...

Kaufmännische Weiterbildung mit Durchführungsgarantie

Am 8. März beginnen an der Kreis-Volkshochschule Neuwied erneut kaufmännische Webinare aus dem bundeseinheitlichen ...

Die Trauer teilen und gemeinsam Wege gehen

Den Verlust eines lieben Menschen zu begreifen, den Schmerz auszuhalten, sich Ängsten, Sorgen und dem ...

Nicole nörgelt... über den Schuss Romantik im Alltag

Ist es schon wieder soweit? Ja, der Tag der Herzen, Rosen und Dinner bei Kerzenschein ist da, an dem ...

Werbung