Werbung

Nachricht vom 13.02.2022    

Nicole nörgelt... über den Schuss Romantik im Alltag

Von Nicole

GLOSSE | Ist es schon wieder soweit? Ja, der Tag der Herzen, Rosen und Dinner bei Kerzenschein ist da, an dem sich Susi und Strolch mit Schmelz in den Augen die Fleischbällchen zuschieben. Und wie jedes Jahr fragt sich die Romantik-Allergikerin: Kann man mich bitte damit verschonen?

Hach, was ist der Valentinstag doch so romantisch... (Symbolfoto)

Aber gut, ich will ja versuchen, nicht alles so nörgelig zu sehen. Es gibt ihn manchmal, den wohldosierten Schuss Romantik im Alltag, der sogar mein kühles Single-Herz ein bisschen erweicht. Gestern zum Beispiel, als ich mich spät abends nach Geschäftsschluss noch auf dem Heimweg an die Tankstelle begeben musste, nicht grade bester Laune angesichts der Benzinpreise, aber das ist ein anderes Thema. Vor mir an der Kasse ein junger Mann, der neben seiner Tankfüllung auch ein kleines Päckchen Pralinen kauft, nur um sie dann der ebenfalls reichlich genervt und mürrisch dreinblickenden Kassiererin zu überreichen. „Die sind für Sie, weil Sie sonst immer so nett lächeln!“ Dazu ein strahlendes Lächeln seinerseits vor dem Abgang. Die Kassiererin und ich sehen uns leicht perplext an – und ja, sie kann wirklich nett lächeln.

Sie denken jetzt vermutlich: „Hah, diese Nicole ist doch nur eingeschnappt, weil sie nichts gekriegt hat und ihr eh keiner Blumen schenkt.“ Tja, vielleicht haben Sie damit sogar recht. Meine ganz persönliche Lieblingserinnerung an den Valentinstag habe ich Ihnen ja letztes Jahr schon erzählt (hier, falls Sie nachlesen möchten).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Und meine Pläne für den Tag bleiben auch die gleichen: Bei dem unromantischsten Horrorstreifen, den ich finden kann, auf dem Sofa chillen, von all den herrlich preisreduzierten Süßigkeiten träumen, die ich in den nächsten Tagen abgreifen kann – die Herzchen-Form lasse ich dabei gnädig durchgehen – und meine Jugend-Freundin ans Telefon bitten. Die ich übrigens schon länger nicht mehr angerufen habe, wie mir grade einfällt. Ich hoffe, sie ist inzwischen nicht zur Romantikerin mutiert, die den Abend im Kerzenschein mit Rosenblättern verbringt. Urgs. Welch grausame Vorstellung.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst ruft zur Teilnahme auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um den hohen Bedarf zu ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

"Jeder hilft mit": Bevölkerungsschutztag in Dernbach setzt auf Eigenvorsorge

Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Katastrophe den Alltag verändert? Beim zweiten Bevölkerungsschutztag ...

68.000-Einwohner Stadt: Neuwied wächst weiter

Neuwied wächst weiter: Zum Stichtag 30. Juni sind in der Deichstadt 67.959 Menschen mit Hauptwohnsitz ...

Weitere Artikel


Die Trauer teilen und gemeinsam Wege gehen

Den Verlust eines lieben Menschen zu begreifen, den Schmerz auszuhalten, sich Ängsten, Sorgen und dem ...

Kaufmännische Weiterbildung mit Durchführungsgarantie

Am 8. März beginnen an der Kreis-Volkshochschule Neuwied erneut kaufmännische Webinare aus dem bundeseinheitlichen ...

"Waffeln to go" brachten 1.775 Euro für die Feuerwehr Oberdreis

In Udert bei „Sabines Grüne Ecke“ gab es im Januar insgesamt zwei Wochen lang kostenfreie Waffeln. Die ...

In Pfarrhaus, Bibliothek und Wohnung eingebrochen

Die Polizei Linz berichtet vom Wochenende 12. und 13. Februar von einem betrunkenen Kradfahrer ohne Führerschein ...

SRC Heimbach-Weis: Bewegungsraumerfahrung „Der Natur auf der Spur“

Pünktlich zum Beginn der Winterferien vom 19. bis 21. Februar 2022 hat der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. ...

Scheiben an mehreren Bushaltestellen zerstört

Die Polizei Straßenhaus meldet aktuell mehrere Sachbeschädigungen an Bushaltestellen in der Verbandsgemeinde ...

Werbung