Werbung

Nachricht vom 11.02.2022    

Corona im Kreis Neuwied: Zwei Todesfälle

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 11. Februar 317 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 1.198,6 und ist damit gegenüber dem Donnerstag wiederum gesunken.

Neuwied. Am heutigen Donnerstag meldet die Kreisverwaltung 317 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird für den Kreis Neuwied vom LUA mit 1.198,6 ausgewiesen. Zwei weitere Todesfälle werden gemeldet. Gestorben sind eine Frau, Jahrgang 1938, und ein Mann, Jahrgang 1940, aus der Stadt Neuwied. In einem Fall ist der Impfstatus dem Gesundheitsamt unbekannt, im anderen Fall lautete er ungeimpft.

Der Landesdurchschnitt Rheinland-Pfalz ist leicht angestiegen und liegt jetzt bei 1.141,2. In dem Nachbarkreis Altenkirchen liegt die Inzidenz aktuell bei 1.204,6 und im Westerwaldkreis bei 1.081,2.

Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt bei 6,09. Seit Freitag, dem 14. Januar 2022 gibt es neue geänderte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Projekt KipsE wird Daueraufgabe: Kreis Neuwied stärkt Unterstützung für belastete Kinder

Im Kreis Neuwied wird ein erfolgreiches Modellprojekt verstetigt. Das Pilotprojekt zur Unterstützung ...

Kinder zeigen ihre Sicht: Neues Beteiligungsprojekt startet in Neuwied

Neuwied rückt bei einem neuen Beteiligungsformat erstmals systematisch die Sicht von Kindern und Jugendlichen ...

Stadt Neuwied überprüft 3000 Straßenbeleuchtungsmasten auf Standfestigkeit

In Neuwied laufen derzeit umfangreiche Prüfungen an Straßenbeleuchtungsmasten. Fachkräfte testen die ...

Unfallflucht in Neustadt (Wied) - Zeugen gesucht

In Neustadt (Wied) kam es Ende Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde erheblich ...

Karneval in Rengsdorf: Ein Tag voller närrischer Höhepunkte

Am 13. Februar 2026 verwandelt sich Rengsdorf in ein Zentrum des Karnevals. Die Maimädchen und der Burschenverein ...

Erster Spatenstich für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes in Unkel

Der neue Kunstrasenplatz in Unkel nimmt konkrete Formen an. Mit dem ersten Spatenstich am Montag, 26. ...

Weitere Artikel


Einbrecher sägen Gasleitung an - Großeinsatz für Feuerwehr

Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion in Linz von der Rettungsleitstelle ...

Zugang zur Agentur für Arbeit nur noch mit FFP2-Maske

Angesichts der bundesweit steigenden Corona-Infektionszahlen will die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihre ...

Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen und Gegenstände geklaut

Im Zeitraum von Donnerstag, 10. Februar, 16:30 Uhr, bis Freitag, 11. Februar, 0:30 Uhr, haben unbekannte ...

37-Jähriger rastet aus - Körperverletzung, Beschädigung und Widerstand

Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) erhielt die Polizei Linz die Meldung einer Zeugin, dass eine männliche ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Jeanny

Obwohl ich die Frage mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Song des Extremmusikers Falco als Überschrift ...

Stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Bertram Weirich geht in den Ruhestand

Bertram Weirich, IHK-Experte für Recht und Steuern, wurde nach fast 35 Dienstjahren in den Ruhestand ...

Werbung