Werbung

Nachricht vom 11.02.2022    

Corona im Kreis Neuwied: Zwei Todesfälle

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 11. Februar 317 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 1.198,6 und ist damit gegenüber dem Donnerstag wiederum gesunken.

Neuwied. Am heutigen Donnerstag meldet die Kreisverwaltung 317 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird für den Kreis Neuwied vom LUA mit 1.198,6 ausgewiesen. Zwei weitere Todesfälle werden gemeldet. Gestorben sind eine Frau, Jahrgang 1938, und ein Mann, Jahrgang 1940, aus der Stadt Neuwied. In einem Fall ist der Impfstatus dem Gesundheitsamt unbekannt, im anderen Fall lautete er ungeimpft.

Der Landesdurchschnitt Rheinland-Pfalz ist leicht angestiegen und liegt jetzt bei 1.141,2. In dem Nachbarkreis Altenkirchen liegt die Inzidenz aktuell bei 1.204,6 und im Westerwaldkreis bei 1.081,2.

Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt bei 6,09. Seit Freitag, dem 14. Januar 2022 gibt es neue geänderte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Oberdreis: Polizei sucht Zeugen

In Oberdreis ereignete sich am 31. August 2025 eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparktes Fahrzeug ...

Unfallflucht auf der L266 bei Urbach: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend (29. August) ereignete sich auf der L266 zwischen Urbach und Linkenbach ein Verkehrsunfall. ...

Alkoholisierter Fahrer flüchtet nach Unfall in Buchholz

Am Abend des 29. August 2025 ereignete sich im Industriepark Nord in Buchholz ein Verkehrsunfall. Ein ...

Chihuahua-Rüde Pino: Ein Leben voller Schmerzen und ohne Fürsorge

Der achtjährige Chihuahua-Rüde Pino hat bereits viele Halterwechsel hinter sich. Sein gesundheitlicher ...

LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt zur öffentlichen Generalprobe in Engers ein

Seit vielen Jahren gehört das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) zu den jungen Spitzenorchestern ...

Mit Shakespeare und den Beatles durch den Sommerabend in der Abtei Rommersdorf

William Shakespeare hat der menschlichen Seele eine Sprache gegeben. Er hat es vermocht die Wege der ...

Weitere Artikel


Einbrecher sägen Gasleitung an - Großeinsatz für Feuerwehr

Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion in Linz von der Rettungsleitstelle ...

Zugang zur Agentur für Arbeit nur noch mit FFP2-Maske

Angesichts der bundesweit steigenden Corona-Infektionszahlen will die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihre ...

Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen und Gegenstände geklaut

Im Zeitraum von Donnerstag, 10. Februar, 16:30 Uhr, bis Freitag, 11. Februar, 0:30 Uhr, haben unbekannte ...

37-Jähriger rastet aus - Körperverletzung, Beschädigung und Widerstand

Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) erhielt die Polizei Linz die Meldung einer Zeugin, dass eine männliche ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Jeanny

Obwohl ich die Frage mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Song des Extremmusikers Falco als Überschrift ...

Stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Bertram Weirich geht in den Ruhestand

Bertram Weirich, IHK-Experte für Recht und Steuern, wurde nach fast 35 Dienstjahren in den Ruhestand ...

Werbung