Werbung

Nachricht vom 11.02.2022    

37-Jähriger rastet aus - Körperverletzung, Beschädigung und Widerstand

Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) erhielt die Polizei Linz die Meldung einer Zeugin, dass eine männliche Person mit einem Knüppel auf Passanten in den Rheinanlagen von Bad Hönningen losgehe.

Symbolfoto

Bad Hönningen. Vor Ort trafen die Beamten auf den 37-jährigen Beschuldigten aus Koblenz und mehrere verletzte Personen. Es konnte folgender Sachverhalt eruiert werden: Ein Ehepaar aus Rheinbrohl befand sich mit seinem Hund auf einem Spaziergang in den Rheinanlagen. Hier trafen sie auf den Beschuldigten, welcher ohne erkennbaren Grund zunächst die Frau beleidigte und nach dem Hund trat.

Als der begleitende Ehemann sich schützend vor seine Frau stellte und den Beschuldigten ansprach, nahm dieser einen Knüppel vom Boden und attackierte den Mann am Körper und am Kopf und trat weiter nach dem Hund. Ein zufällig vorbeifahrender Passant aus Bad Hönningen sah das Geschehen und eilte zu Hilfe. Auch dieser Mann wurde massiv von dem Beschuldigten attackiert, wobei er eine Fraktur am Nasenbein erlitt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei konnten den stark alkoholisierten und äußerst aggressiven Mann überwältigen und mit auf die Dienststelle nehmen. Während den polizeilichen Maßnahmen beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten fortwährend. Einem Beamten spuckte er auf die Hose, sodass dem Aggressor eine Spuckschutzhaube übergezogen werden musste.

Aufgrund der erheblichen polizeilichen Erkenntnisse über den Beschuldigten sowie einer bestehenden Bewährungsstrafe wurde der Mann festgenommen. Er wird im Laufe des Freitags dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt. Die beiden verletzten Männer mussten ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Polizeibeamter erlitt Schürfwunden an den Knien.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auswärtssieg in Paderborn: EPG Baskets Koblenz drehen packenden Krimi

Ein packender Schlagabtausch in der 2. Basketball Bundesliga endete mit einem hart erkämpften Auswärtserfolg ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Oktoberfest im Festzelt: Tannenhof in Großmaischeid lädt zur Wiesn-Party

ANZEIGE | Der Tannenhof in Großmaischeid verwandelt sich Mitte Oktober in einen Treffpunkt für Freunde ...

Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung in Koblenz

Am späten Samstagabend (10. Oktober 2026) ereignete sich in Koblenz eine ungewöhnliche Verkettung von ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Zwei Todesfälle

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 11. Februar 317 neue Corona-Infektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ...

Einbrecher sägen Gasleitung an - Großeinsatz für Feuerwehr

Am Donnerstagnachmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion in Linz von der Rettungsleitstelle ...

Zugang zur Agentur für Arbeit nur noch mit FFP2-Maske

Angesichts der bundesweit steigenden Corona-Infektionszahlen will die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihre ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Jeanny

Obwohl ich die Frage mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Song des Extremmusikers Falco als Überschrift ...

Stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Bertram Weirich geht in den Ruhestand

Bertram Weirich, IHK-Experte für Recht und Steuern, wurde nach fast 35 Dienstjahren in den Ruhestand ...

Westerwaldwetter: Sonnige Tage - eiskalte Nächte am Wochenende

Die letzten Wochen waren insgesamt von wechselhaftem Wetter geprägt. Auch atlantische Hochdruckgebiete, ...

Werbung