Werbung

Nachricht vom 11.02.2022    

Fähre Bad Honnef stößt mit Tankmotorschiff zusammen

Am heutigen Freitagmorgen, dem 11. Februar, gegen 6:50 Uhr kam es im Bereich von Bad Honnef bei Rheinkilometer 640,2 zu einem Zusammenstoß zwischen einer Wagenfähre und einem talfahrenden leeren Tankmotorschiff (TMS).

Symbolfoto

Bad Honnef. Nachdem der Fährführer beim Queren von Bad Honnef nach Rolandseck zunächst ein bergfahrendes Schiff passieren gelassen hatte, kam es anschließend zum Zusammenstoß mit dem talfahrendem TMS.

Bei beiden Schiffen kam es zu Beschädigungen. Auf der Fähre wurden zudem drei Fahrzeuge beschädigt. Eine Person wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fährbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Eilmeldung: Brand in der Mennonitengemeinde Rengsdorf sorgt für Straßensperrung

In der Mennonitengemeinde in Rengsdorf kam es am Dienstag (24. März 2025) zu einem Brand, dessen Ursache ...

Zukunftsperspektiven entdecken: Aktionstag im BBW Neuwied

Am vergangenen Samstag (21. März 2026) öffnete das Berufsbildungswerk (BBW) des Heinrich-Hauses in Neuwied ...

Osterführungen in Neuwied: Geschichte erleben

An den Osterfeiertagen bietet Neuwied spannende Stadtführungen an, die unterschiedliche Facetten der ...

Osteraktion in Neuwied: Rotary und "Freunde helfen mit Herz" machen Tafel eine Freude

Der Rotary Club Neuwied-Andernach und der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." haben am 23. März 2026 ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettete Menschen aus brennendem Gebäude in Herschbach

Am Dienstag (24. März 2026) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Herschbach gerufen. Ein Einfamilienhaus ...

Weitere Artikel


Junge deutsche Hip-Hop-Meisterin kommt aus dem Westerwald

Der Westerwald glänzt mit zahlreichen erfolgreichen Sportlern, die bisweilen unbemerkt von der breiten ...

Das Willy-Brandt-Forum in Unkel zeitgemäß weiterentwickeln

Der Ausbau des Willy-Brandt-Forums beginnt Formen anzunehmen. Nachdem der Stadtrat von Unkel grünes Licht ...

Erfahrung sammeln: KiJub sucht Ehrenamtliche

Abwechslungsreiche Freizeiten voller Spaß, Spiel und Kreativität, spannende Workshops, sinnvolle Präventionskurse: ...

Stadtrat Dierdorf genehmigt Haushalt 2022 nun einstimmig

In der Dezember-Sitzung hatte der Stadtrat Dierdorf den Haushalt 2022 mit der Mehrheit der Stimmen von ...

Unfall beim Auffahren auf B 42 - eine Fahrerin verletzt

Am Donnerstag, dem 10. Februar, um 15:25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf ...

Bad Honnef AG: Ergebnisse der Kundenbefragung 2022

Rund 2.000 Personen haben an der BHAG Kundenbefragung 2022 teilgenommen. Thomas Fros gewinnt das ausgelobte ...

Werbung