Werbung

Nachricht vom 07.02.2022    

Dau un isch – ohs Owwabiewer werd bondisch

Auch in diesem Jahr wird der Möhnenverein Oberbieber in der „bunten fünften" Jahreszeit wieder auf den geliebten Karneval verzichten müssen: keine Sitzungen, kein Kinderkarneval, kein Karnevalszug, keine Karnevalsfeiern.

Symbolfoto

Neuwied. „Aber wir, die Owabiewerer Mädscha un Jonge, wollen das auch in diesem Jahr nicht hinnehmen und haben uns etwas ausgedacht. Denn auch wenn wir nicht so Karneval feiern können, wie wir das gewohnt sind, wollen wir uns der tristen Situation nicht beugen.

Lasst uns Oberbieber feiern – bunt und lebendig. Schmückt eure Häuser, Gärten oder Fenster, helft uns, Oberbieber bunt zu machen! Ihr kümmert euch um eure Wohnungen und Häuser, wir kümmern uns zusammen mit den Karnevalsfreunden ums Dorf“, schreibt der Möhnenverein in einer Pressemitteilung.

Die buntesten Fenster werden mit einer Überraschung prämiert! Wenn ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt, schickt eine Mail mit eurer Adresse an moehnenverein.oberbieber@gmx.de.
Start: ab sofort
Ende: Aschermittwoch, 2. März.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hingabe in vielen Facetten: Wie Wolfgang Runkel seine Heimat seit 50 Jahren bereichert

Wolfgang Runkel aus Dürrholz wurde für sein über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement mit der Landesverdienstmedaille ...

Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Verwaltung sagt Currywurst-Festival und "ChocolART" ab

Leider wird Neuwied auch in diesem Frühjahr Corona-bedingt nicht im Zeichen besonderer lukullischer Genüsse ...

SRC Heimbach-Weis erfolgreich in Oberammergau

Nach drei Jahren konnte der seit 1968 ausgetragene internationale König Ludwig Lauf in Oberammergau im ...

"Mareike´s Eichhörnchen Päppelstation": Mit Frieda war es um Kausenerin geschehen

Noch ist es in "Mareike´s Päppelstation" für Eichhörnchen recht ruhig. Doch das wird sich sicher bald ...

Stadtratsfraktionen Neuwied nimmt zu Spaziergängen Stellung

Die demokratischen Stadtratsfraktionen in Neuwied distanzieren sich von „Spaziergängen“ und fordern die ...

Bären knüpfen in Ratingen an den starken Freitag an

Wenn es etwas braucht, um die Leistungskurve des EHC „Die Bären" 2016 in dieser Regionalliga-Saison zu ...

KG Roßbach informiert: Auch 2022 gibt es die Narrenpost

Auch wenn in dieser Session erneut alle Veranstaltungen der KG Roßbach abgesagt sind, sitzt der Vorstand ...

Werbung