Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Zweiter MGH-Kochtreff geht an den Start

Ab Februar gibt es zwei regelmäßige Kochtreffs im Mehrgenerationenhaus Neuwied. Der etablierte internationale Kochtreff am letzten Freitag, 16 bis 20 Uhr, läuft wie gehabt weiter. Ergänzt wird die Palette um den Mittags-Kochtreff Syrisch-Arabisch, jeweils am letzten Dienstag des Monats, 10 bis 14 Uhr.

Foto: MGH Neuwied

Neuwied. Hobbyköche und -köchinnen jeden Alters und solche, die es werden wollen, sind herzlich willkommen. Wer gerne etwas Zeit in der Küche verbringt und in Gesellschaft mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist beim Kochtreff goldrichtig.

Die Gruppen werden angeleitet von ehrenamtlich Aktiven. Diese bereiten die Rezepte vor, organisieren den Einkauf und laden ein. Beim Kochen geht es dann aber um das Gruppenerlebnis, neue Erfahrungen, den Austausch und Spaß. Das gemeinsame Drei-Gang-Menü bildet immer den gesellig-kulinarischen Abschluss.

Syrisch-arabisch-Kochtreff: Dienstag, 22. Februar 2022, 10 bis 14 Uhr
Internationaler Kochtreff: Freitag, 25. Februar 2022, 16 bis 20 Uhr

Die Lebensmittelumlage beträgt 8 Euro pro Person. Eine Anmeldung beim Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 5 in Neuwied ist erforderlich. Telefon 02631 390730 oder unter E-Mail: mgh@fbs-neuwied.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hoffnung pflanzen: Ein Gottesdienst gegen die Resignation in Neuwied

In der Marktkirche Neuwied fand ein Gottesdienst des evangelischen Männerkreises statt, der sich mit ...

125 Jahre Alice-Salomon-Schule in Linz: Jubiläum im Zeichen der Menschlichkeit

Die Alice-Salomon-Schule in Linz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einer besonderen Festwoche von ...

Vollsperrung der K 64: Ausbauarbeiten zwischen Krumscheid und Altenhofen beginnen

Ab Montag, 3. November 2025, wird die K 64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Länge von etwa ...

Integration mit Schere und Kamm in Koblenz: Sharvan Hamikos Weg zum Friseursalon-Besitzer

Sharvan Hamiko floh im Alter von 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland, ohne Deutschkenntnisse und mit ...

Zuhause ist, wo Heu duftet: Suna und Sandra suchen ihren Hof

Wenn die Tierpfleger das Katzenhaus betreten, hören sie manchmal nur das leise Tippen kleiner Pfoten. ...

Gesundheitsamt informiert über die Vogelgrippe: Aktuelle Lage im Kreis Neuwied und Verhaltenstipps

Im Kreis Neuwied informiert das Gesundheitsamt über die aktuelle Lage der Vogelgrippe. Während die Gefahr ...

Weitere Artikel


Sparkasse Neuwied unterstützt Bildungsförderung im Kreis

Gesellschaftliches und soziales Engagement ist in der Unternehmensphilosophie der Sparkasse Neuwied fest ...

KG Roßbach informiert: Auch 2022 gibt es die Narrenpost

Auch wenn in dieser Session erneut alle Veranstaltungen der KG Roßbach abgesagt sind, sitzt der Vorstand ...

Bären knüpfen in Ratingen an den starken Freitag an

Wenn es etwas braucht, um die Leistungskurve des EHC „Die Bären" 2016 in dieser Regionalliga-Saison zu ...

Paukenschlag: Sophia Junk knackt WM-Norm

Als Sophia Junk zu Wochenbeginn einen Ausblick auf ihre nächsten Starts warf, nannte sie die Stationen ...

Infoveranstaltung rund ums Ehrenamt im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Mehrgenerationenhäuser leben in hohem Maße vom ehrenamtlichen Engagement, so auch das Mehrgenerationenhaus ...

Trauerbegleitung: Dank für Unterstützung in schweren Zeiten

Einen nahestehenden Angehörigen zu verlieren, ist wohl eines der schmerzhaftesten Erlebnisse im Leben ...

Werbung