Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Trauerbegleitung: Dank für Unterstützung in schweren Zeiten

Einen nahestehenden Angehörigen zu verlieren, ist wohl eines der schmerzhaftesten Erlebnisse im Leben eines Menschen. In dieser schwierigen Lebenssituation wieder Boden unter den Füßen spüren zu können, kostet viel Mut und Kraft.

Hans-Peter Knossalla (links) und Michael Schaab-Reinhardt bei der Spendenübergabe. Foto: privat

Urbach/Neuwied. Mit seinen unterschiedlichen Angeboten steht der Neuwieder Hospizverein Trauernden in dieser Zeit bei, hilft ihnen, Strategien zu finden, dass sich das Leben wieder gut anfühlen kann.

Michael Schaab-Reinhardt aus Urbach konnte selbst erfahren, wie hilfreich diese Begleitung sein kann. Weil er die Arbeit des Neuwieder Hospizvereins unterstützen möchte, in dem rund 100 Ehrenamtliche sterbenden und trauernden Menschen zur Seite stehen, spendete er dem Verein 500 Euro. Der Vorsitzende des Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, dankte ihm dafür herzlich. „So können wir auch in Zukunft unsere vielfältigen Angebote aufrechterhalten und noch weiter ausbauen“, sagte Knossalla. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


VC Neuwied 77 setzt auf Jugendarbeit und punktet

Der VC Neuwied 77 hat sich nach dem Abschied aus der höchsten Spielklasse neu orientiert und setzt verstärkt ...

Karnevalstradition in Erpel: GEK lädt zum Probetraining ein

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) bietet Interessierten die Gelegenheit, Teil ihrer ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Gesangverein Thalhausen spendet nach Candlelight-Konzert

Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle ...

Sport verbindet: Geflüchtete erleben Eishockeyspiel in Neuwied

In Neuwied wurden Sport und Integration miteinander verbunden. Eine Gruppe junger Geflüchteter hatte ...

Verschönerungs-Verein Hanroth plant aktives Jahr 2026

In Hanroth steht der Verschönerungs-Verein e.V. vor einem ereignisreichen Jahr. Bei der Mitgliederversammlung ...

Weitere Artikel


Infoveranstaltung rund ums Ehrenamt im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Mehrgenerationenhäuser leben in hohem Maße vom ehrenamtlichen Engagement, so auch das Mehrgenerationenhaus ...

Paukenschlag: Sophia Junk knackt WM-Norm

Als Sophia Junk zu Wochenbeginn einen Ausblick auf ihre nächsten Starts warf, nannte sie die Stationen ...

Zweiter MGH-Kochtreff geht an den Start

Ab Februar gibt es zwei regelmäßige Kochtreffs im Mehrgenerationenhaus Neuwied. Der etablierte internationale ...

Stiftung Sankt Martin Engers rettet den Pfadfinder-Bus

Der DPSG Stamm St. Martin Engers bietet schon seit vielen Jahrzehnten Jugendarbeit in Engers an und umfasst ...

Schnelleinstieg in die Pflege bei der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied

Helfende Hände und gut ausgebildetes Personal werden in der Altenpflege dringend gebraucht. Für den unkomplizierten ...

EHC verliert Penalty-Krimi gegen Kobras Dinslaken

Felix Köllejan streckt sich, hechtet im Stil eines Fußballtorwarts in Richtung Schütze und Puck, aber ...

Werbung