Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Das lachende Schlosstheater mit Sitzungspräsident Rainer

Auch wenn der Karneval auf der Straße oder in der großen Festhalle auch dieses Jahr verschoben werden muss – im Schlosstheater kommen echte Jecken trotzdem passend zur fünften Jahreszeit auf ihre Kosten und können eine närrische Revue der Extraklasse auf der Bühne erleben. Mit ganz viel Alaaf oder Helau, der passenden live Musik, buntem Konfetti, Kamellen und natürlich: vielen Kostümen.

Das lachende Schlosstheater mit Sitzungspräsident Rainer. Fotos: Veranstalter

Neuwied. Denn in „DAS LACHENDE SCHLOSSTHEATER II“ ist Sitzungspräsident Rainer mal wieder voller Vorfreude auf eine entspannte Session. Doch das wehrt nicht lange - großes Chaos kündigt sich an. Das Prinzenpaar der Stadt muss doch tatsächlich kurzfristig seine Ämter zur Verfügung stellen. Doch wer kann denn nun diesen verantwortungsvollen Posten auf die Schnelle übernehmen? Sollte die Stadt tatsächlich zum ersten Mal ohne Tollitäten in die närrischen Tage starten? Rainer setzt natürlich alles daran, dies zu verhindern, doch langsam läuft die Zeit davon! Ob es wirklich noch ein Happy End gibt?

Der Verkauf erfolgt nach der gültigen Corona-Verordnung nur an Geimpfte oder Genesene Personen. Für den Einlass benötigen Sie einen entsprechenden Nachweis und ein Ausweisdokument. Gerne heißt das Schlosstheater auch Zuschauer und Zuschauerinnen kostümiert willkommen – dabei ist das Tragen einer medizinischen Maske allerdings auch am Platz Pflicht. Die Platzierung erfolgt mit Abständen und das Kartenkontingent ist reduziert. Donnerstag, 17. Februar, um 19.30 Uhr.



Tickets gibt es über das Kartentelefon 02631 – 222 88 immer Dienstag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr oder 24Stunden online über www.schlosstheater.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Highlights in historischer Kulisse

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied-Heimbach-Weis bieten auch dieses Jahr ein vielfältiges Musikprogramm. ...

Kalenborner Zeltkirmes 2026: Ein Fest für die ganze Familie

Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 verwandelt sich das kleine Dorf Kalenborn in einen lebhaften Treffpunkt ...

Kindheit neu entdecken: Ausstellung "Kindsein - Spurensuche" im Roentgen-Museum Neuwied

Eine gleich mehrwöchig geltende Aufforderung, die eigene Kindheit in der Kunst von Doris Lenz neu zu ...

Vortrag über Mozart in Dierdorf: Ein Abend voller Musik und Wissen

Am Freitag, dem 8. Mai 2026, lädt Reinhard Berkler zu einem besonderen Vortrag in Dierdorf ein. Interessierte ...

Jazzabend im Schloss Engers: Duo verzaubert mit Bossa Nova und Standards

Am kommenden Dienstagabend, 5. Mai 2026, öffnet der Schlosskeller in Schloss Engers seine Türen für einen ...

Schottischer Musiker Simon Kempston fasziniert Neuwied

Der schottische Singer-Songwriter Simon Kempston trat im Rahmen der "Folk on the Rhine"-Konzertreihe ...

Weitere Artikel


Polizei Linz: Marihuanageruch wahrgenommen und Betrugsversuch

Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Fällen. Durch Zufall wurden die Beamten auf den Geruch von ...

Wanderungen mit Werner Schönhofen

Die Samstagswanderer werden am 12. Februar mit Werner Schönhofen auf den Lahnhöhen unterwegs sein, und ...

EHC verliert Penalty-Krimi gegen Kobras Dinslaken

Felix Köllejan streckt sich, hechtet im Stil eines Fußballtorwarts in Richtung Schütze und Puck, aber ...

Bettelbetrug - Geschädigte gesucht

Am 5. Februar, gegen 12:10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Meldung über mehrere Personen, ...

Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende

Im Berichtszeitraum Freitag, 4. Februar, 12:00 Uhr bis Sonntag, 6. Februar, 9:00 Uhr wurden durch die ...

Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule: Symptome, Diagnose, Therapie

Wer viel sitzt, schwere Lasten hebt oder den Rücken falsch belastet, setzt den Bandscheiben zu. Halten ...

Werbung