Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Bettelbetrug - Geschädigte gesucht

Am 5. Februar, gegen 12:10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Meldung über mehrere Personen, die auf dem Parkplatz eines Discounters im Westerwaldpark in Oberhonnefeld-Gierend versuchen, Passanten zu Geldspenden zu überreden.

Symbolfoto

Oberhonnefeld-Gierend. Die Personen würden selbstgefertigte Spendenlisten und Nachweise mit sich führen. Beim Eintreffen konnten ein 24-Jähriger und eine 25-Jähriger angetroffen werden, die bei Erblicken der Streife versuchten, die Listen und Klemmbretter unter geparkten Fahrzeugen zu verstecken und sich zu entfernen. Die Ermittlungen ergaben, dass die "Spendensammlung" lediglich aus eigenen Motiven betrieben wurde.

Die aufgeführte Organisation war nicht existent und eine Erlaubnis zur Sammlung lag nicht vor. Durch die eingesetzten Beamten wurden die mitgeführten Unterlagen und das bislang erbeutete Geld in mittlerer zweistelliger Höhe beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurden die Personen mit Platzverweis belegt und entlassen.



Zum vorstehenden Sachverhalt werden Zeugen, insbesondere weitere Geschädigte, gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Stöffel Crawler und Scaler" feiern Ostern im Stöffel-Park

Die "Stöffel Crawler und Scaler" hatten wieder zum beliebten Osterfest in den Stöffel-Park nach Enspel ...

BGH schafft Klarheit: Vergleichsangebote nicht mehr zwingend nötig

Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs bringt mehr Flexibilität für Wohnungseigentümergemeinschaften ...

Fit für den Asphalt: Der ADAC-Leitfaden für Biker

Mit den steigenden Temperaturen beginnt für viele Motorradfahrer die lang ersehnte Saison. Doch ohne ...

Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Neue Studierende an der Universität Koblenz starten ins Sommersemester 2026

Mit einem vielfältigen Programm begrüßt die Universität Koblenz rund 700 neue Erstsemester. Die Erstsemesterwoche ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Weitere Artikel


Das lachende Schlosstheater mit Sitzungspräsident Rainer

Auch wenn der Karneval auf der Straße oder in der großen Festhalle auch dieses Jahr verschoben werden ...

Polizei Linz: Marihuanageruch wahrgenommen und Betrugsversuch

Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Fällen. Durch Zufall wurden die Beamten auf den Geruch von ...

Wanderungen mit Werner Schönhofen

Die Samstagswanderer werden am 12. Februar mit Werner Schönhofen auf den Lahnhöhen unterwegs sein, und ...

Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende

Im Berichtszeitraum Freitag, 4. Februar, 12:00 Uhr bis Sonntag, 6. Februar, 9:00 Uhr wurden durch die ...

Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule: Symptome, Diagnose, Therapie

Wer viel sitzt, schwere Lasten hebt oder den Rücken falsch belastet, setzt den Bandscheiben zu. Halten ...

Unvorhergesehene Planänderung: Geduld der Irlicher ist gefordert

In Irlich mussten die Stadtwerke Neuwied (SWN) die bisherigen Planungen zur Erneuerung der Wasserhauptleitung ...

Werbung