Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Bettelbetrug - Geschädigte gesucht

Am 5. Februar, gegen 12:10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Meldung über mehrere Personen, die auf dem Parkplatz eines Discounters im Westerwaldpark in Oberhonnefeld-Gierend versuchen, Passanten zu Geldspenden zu überreden.

Symbolfoto

Oberhonnefeld-Gierend. Die Personen würden selbstgefertigte Spendenlisten und Nachweise mit sich führen. Beim Eintreffen konnten ein 24-Jähriger und eine 25-Jähriger angetroffen werden, die bei Erblicken der Streife versuchten, die Listen und Klemmbretter unter geparkten Fahrzeugen zu verstecken und sich zu entfernen. Die Ermittlungen ergaben, dass die "Spendensammlung" lediglich aus eigenen Motiven betrieben wurde.

Die aufgeführte Organisation war nicht existent und eine Erlaubnis zur Sammlung lag nicht vor. Durch die eingesetzten Beamten wurden die mitgeführten Unterlagen und das bislang erbeutete Geld in mittlerer zweistelliger Höhe beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurden die Personen mit Platzverweis belegt und entlassen.



Zum vorstehenden Sachverhalt werden Zeugen, insbesondere weitere Geschädigte, gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leonie Carmona und Nick König sind das Maikönigspaar 2026

In Bad Hönningen wurde am 18. April das neue Maikönigspaar gekürt. Leonie Carmona und Nick König wurden ...

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Weitere Artikel


Das lachende Schlosstheater mit Sitzungspräsident Rainer

Auch wenn der Karneval auf der Straße oder in der großen Festhalle auch dieses Jahr verschoben werden ...

Polizei Linz: Marihuanageruch wahrgenommen und Betrugsversuch

Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Fällen. Durch Zufall wurden die Beamten auf den Geruch von ...

Wanderungen mit Werner Schönhofen

Die Samstagswanderer werden am 12. Februar mit Werner Schönhofen auf den Lahnhöhen unterwegs sein, und ...

Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende

Im Berichtszeitraum Freitag, 4. Februar, 12:00 Uhr bis Sonntag, 6. Februar, 9:00 Uhr wurden durch die ...

Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule: Symptome, Diagnose, Therapie

Wer viel sitzt, schwere Lasten hebt oder den Rücken falsch belastet, setzt den Bandscheiben zu. Halten ...

Unvorhergesehene Planänderung: Geduld der Irlicher ist gefordert

In Irlich mussten die Stadtwerke Neuwied (SWN) die bisherigen Planungen zur Erneuerung der Wasserhauptleitung ...

Werbung