Werbung

Nachricht vom 31.01.2022    

Song Slam im Jugendzentrum Big House

Ein besonderer Kulturabend trotz widrigen Bedingungen: Die Reihe „Live Lounge“ geht endlich weiter. Für Freitag, 11. Februar, lädt das Live Lounge-Team zum „Song Slam“ ins Neuwieder Jugendzentrum Big House ein.

Magnus Ernst, Liedermacher aus Marburg, tritt am 11. Februar beim Song Slam der Live Lounge im Neuwieder Big House an. Foto: Achim Sauer

Neuwied. Ein Song Slam ist ein Wettstreit unter Musikerinnnen und Musikern. Solisten und Duos stellen sich mit selbst geschriebenen, live vorgetragenen Liedern ohne Playback dem Urteil des Neuwieder Publikums. Dieses entscheidet, welche Künstler aus der Vorrunde bis ins Finale vorrücken und wer letztlich als Sieger oder Siegerin nach Hause geht. Auf der Bühne stehen dieses Mal: das Duo „Gut & Günstig“ aus Siegen, die Bonner Solo-Künstler Simon Slomma und „Nothing Special“, Marian Sprinkmeier aus Köln und der Marburger Liedermacher Magnus Ernst. Moderiert wird der Abend vom Neuwieder Musiker Salomon Hofstötter.

Der Song Slam ist ein kulturelles Angebot für und mit Musikbegeisterten aus der Region und darüber hinaus. Im Mittelpunkt steht für die Organisatoren, dass Musikschaffende die Gelegenheit bekommen, ihre Kunst zu präsentieren. Das Team der Live Lounge möchte damit seinen Teil dazu beitragen, Kunst und Kultur im gemeinschaftlichen Leben den angemessenen Platz einzuräumen.



Selbstverständlich setzen die Veranstalter die geltenden Corona-Bekämpfungs- und Hygieneregeln um. Zutritt haben nach der 2G-plus-Regel nur Geimpfte und Genesene, die entweder eine Boosterimpfung oder einen tagesaktuellen negativen Test nachweisen können. An der Abendkasse ist ein Check-In über die Corona-Warn-App sowie die Luca-App möglich.

Der Song Slam am Freitag, 11. Februar, beginnt um 20 Uhr im Jugendzentrum, Museumstraße 4a, 56564 Neuwied. Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro. Fragen und Ticketreservierung per E-Mail an livelounge@neuwied.de oder unter Telefon (0 26 31) 80 21 74. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Weitere Artikel


Aktionen zum Safer Internet Day für PC-Interessierte im MGH

Anlässlich des Safer Internet Days am 8. Februar bietet das Mehrgenerationenhaus Neuwied (MGH) am Mittwoch, ...

"Clemens Wilmenrod" begeisterte mit seinen Kochkünsten im Stöffelpark

Carl Clemens Hahn trat als erster Fernsehkoch im deutschen Fernsehen in 185 Folgen zwischen 1953 und ...

Christiane-Herzog-Schule: Rosemarie Schmidt in den Ruhestand verabschiedet

Eine Ära endet – und so richtig glauben konnte keiner der anwesenden Gäste, dass ab der kommenden Woche ...

Grüne: Außensportanlage der katholischen Gesamtschule Sankt Josef erhalten

Am Dienstag wird im Ausschuss für Stadt- und Quartiersentwicklung, Planen, Bauen und Digitalisierung ...

Bodelschwingh-Schule freut sich über Tablet-Ladekoffer

Die Digitalisierung in den Schulen war bereits vor Corona ein wichtiges Thema, hat aber durch die Pandemie ...

Corona-Prämie für 2.380 Bauarbeiter im Landkreis Neuwied

Sie haben in der gesamten Pandemie durchgearbeitet – und können sich nun über eine Extra-Überweisung ...

Werbung