Werbung

Nachricht vom 26.01.2022    

Fernsehsitzung der KG Gladbach am 19. Februar

Im zweiten Jahr in Folge macht das Virus der Karnevalsgesellschaft Gladbach einen Strich durch die Rechnung – erneut können die beliebten Damensitzungen nicht in gewohnter Form stattfinden. Aber auch in diesem Jahr haben sich die Karnevalisten in Blau und Gelb eine Alternative einfallen lassen.

Symbolfoto

Neuwied-Gladbach. „Alle unsere Aktiven haben sich vorbereitet, sind startklar und voller Vorfreude – von den Tanzgruppen und Garden, den Vortragenden bis hin zu den musikalischen Programmpunkten“, schildert Sitzungspräsident Timo Stockhausen den aktuellen Sachstand und ergänzt: „Wir werden unsere Damensitzung wie gewohnt in der Turn- und Festhalle durchführen – in diesem Jahr allerdings leider nur im kleinen Kreis der Aktiven und unter strengsten Hygienevorschriften.“

Das gesamte Programm wird dabei gleich mit mehreren Kameras professionell aufgezeichnet und als Fernsehsitzung in die Wohnzimmer der Fassenachtsgecken der Region übertragen. So wird es am 19. Februar ab 20 Uhr einen kostenlosen Livestream auf dem YouTube-Kanal (KG 1880 Gladbach) der Gladbacher Karnevalisten geben.



„Wir alle dürfen uns auf ein abwechslungsreiches und generationenübergreifendes Programm freuen – die ein oder andere Überraschung nicht ausgeschlossen“, so Stockhausen abschließend.

Nach der Live-Ausstrahlung wird die erste Fernsehsitzung in der Geschichte des Gladbacher Karnevals auch in Form einer DVD oder eines USB-Sticks käuflich zu erwerben sein. Bei Interesse schreiben Sie gerne eine E-Mail an info@kg-gladbach.de oder kontaktieren Sie einen Komiteeter. Die KG Gladbach freut sich, Ihnen ein paar schöne närrische Stunden in die heimischen vier Wände zu zaubern.


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Waffelverkauf in Waldbreitbach unterstützt "Frauen in Not"

In Waldbreitbach hat die Ortsgruppe der Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) mit einem süßen Vorhaben ...

Generationswechsel bei der DLRG Bad Honnef-Unkel

Ein bedeutender Generationswechsel hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erfasst. Mit einem neu gewählten ...

Erfolgreicher Wettkampftag für den VfL Waldbreitbach in Windhagen

Der VfL Waldbreitbach überzeugte beim Hallensportfest des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. mit starken ...

Tanzsport-Highlight in Koblenz: Landesmeisterschaft lockt Spitzenpaare an

Am Samstag, 7. März 2026, wird das Vereinsheim des TGC Redoute Koblenz e.V. zum Schauplatz der rheinland-pfälzischen ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Kinder Waldbreitbach beim KiLA-Sportfest

Beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Andernach zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des VfL ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Sieben-Tage-Inzidenz schnellt auf 573,9

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 26. Januar 225 neue Corona-Infektionen. Der Grund ...

g.r.i.p.s-Büro unterstützt Gemeinden beim kommunalen Klimaschutz

Im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative unterstützt das .g.r.i.p.s.-Büro aus Flammersfeld Ortsgemeinden, ...

Corona-Lage in den Kitas in Neustadt

Das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, steigt durch die Omikron-Variante stark an. Besonders gefährdet ...

Anmeldetermine der Robert-Koch-Schule Linz, Realschule plus und Fachoberschule

Am Dienstag, 1. Februar 2022 beginnen die Termine für die Anmeldung der Viertklässler zum Eintritt in ...

Anmeldezeiten am Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf

Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe für das Schuljahr 2022/2023 kann vom
7. bis 9. Februar 2022 ...

Neuwied zur Host Town für Special Olympics ernannt

Mit großer Spannung hat der Neuwieder Stadtvorstand heute nach Berlin geblickt, stand dort doch die Entscheidung ...

Werbung