Werbung

Nachricht vom 25.01.2022    

Neuwied: Pkw kippte um - Feuerwehr musste Fahrerin befreien

Von Wolfgang Tischler

Am Montag, dem 24. Januar kam es in Neuwied an der Einmündung der Straße Hofgründchen in die Andernacher Straße zu einem Unfall. Hierbei kippte ein Pkw auf die Seite. Die Feuerwehr musste helfen, da die Fahrerin nicht aus dem Fahrzeug herauskam.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Niederbieber-Segendorf

Neuwied. Am Montag gegen 15 Uhr befuhr nach Angaben der Polizei Neuwied eine 43-jährige Fahrerin die Straße "Hofgründchen" in Richtung "Andernacher Straße". Hierbei übersah sie die auf der Andernacher Straße in Richtung Eishalle fahrende 23-jährige Pkw-Fahrerin, missachtete die Vorfahrt und touchierte das Fahrzeug. Durch die Kollision wurde der Pkw der 23-Jährigen am Bordstein hochgedrückt und kippte zur Seite.

Die Fahrerin konnte den auf der Seite liegenden Pkw nicht verlassen, insofern wurde Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Niederbieber-Segendorf und den Löschzug 1 der Stadt Neuwied mit dem Alarmstichwort „Eingeklemmte Person“ ausgelöst. Wie die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte feststellen, war die Fahrerin nur im Fahrzeug eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Der Pkw wurde durch die Kameraden der Feuerwehr stabilisiert und die Frau über den Kofferraum aus ihrer misslichen Lage befreit. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst betreut. Der Einsatz war für die Wehren nach 20 Minuten beendet.



Beide Fahrzeugführerinnen blieben laut Polizei unverletzt. Die Andernacher Straße war für rund 45 Minuten für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 11.000 Euro geschätzt. (woti)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Neuwieder Weinzeit: Genuss pur auf dem Luisenplatz

Die NEUwieder Weinzeit kehrt zurück und verwandelt den Luisenplatz an fünf Wochenenden in eine gemütliche ...

Junge Musiker aus Oxfordshire auf Konzertreise in Deutschland

70 talentierte Jugendliche des Oxfordshire County Youth Orchestras reisen im Sommer 2026 nach Deutschland. ...

Rekordspende beim Jubiläumslauf in Windhagen: 20.000 Euro für Kinder in Not

Der SV Eintracht Windhagen e.V. hat anlässlich des 20-jährigen Jubiläums seines Benefizlaufs eine beeindruckende ...

Wichtige Baumaßnahmen in der Friedrich-Ebert-Straße in Linz

In Linz stehen umfangreiche Bauarbeiten an, die sowohl Gas- als auch Trinkwasserleitungen betreffen. ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollen: Region feiert mit vielen Gästen in Burglahr

Der Alvenslebenstollen in Burglahr ist wieder sicher und zugänglich: Die, nach dem Erdrutsch erforderlichen, ...

Weitere Artikel


Hendrik Majewski wird neuer Geschäftsführer der Netzgesellschaft

Wechsel an der Spitze der Energienetze Mittelrhein (enm): Hendrik Majewski übernimmt zum 1. Mai 2022 ...

Anhänger löste sich auf der B 256 vom Zugfahrzeug

Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es am Montag, dem 24. Januar auf der Bundesstraße 256 bei Neuwied. ...

Coronaregeln in Rheinland-Pfalz werden nicht angepasst

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, berichtet von der Ministerpräsidentenkonferenz ...

Neue Online-Reihe: Philosophische Vordenker der Nachhaltigkeit

Am 7. Februar 2022 startet an der Kreis-Volkshochschule Neuwied eine neue Online-Reihe zu den philosophischen ...

Digitaler Tag der offenen Tür der Alice-Salomon-Schule Linz

Die Alice-Salomon-Schule lädt alle Interessierten herzlich ein, am diesjährigen Tag der offenen Tür teilzunehmen. ...

„Gemeinsam statt einsam" – Kooperationsprojekt wird gut angenommen

Seit Dezember 2021 läuft in Bad Honnef das Gemeinschaftsprojekt „Gemeinsam statt einsam" und führt Menschen ...

Werbung