Werbung

Nachricht vom 23.01.2022    

Ludwig-Erhard-Schule lädt zum Anmelde- und Beratungsnachmittag

Am Donnerstag, 3. Februar von 15 bis 18 Uhr bietet die Ludwig-Erhard-Schule (LES) allen interessierten Schüler/innen und Eltern Unterstützung bei der Abgabe der Anmeldeunterlagen zum neuen Schuljahr.

Neuwied. Darüber hinaus gibt es Beratung und Informationen zu allen Schulformen vom beruflichen Gymnasium bis zu den Berufsfachschulen. Mitarbeiterinnen des Sekretariats, die Schulleitung sowie Beratungslehrkräfte stehen an diesem Nachmittag in der LES mit Rat und Tat zur Seite. Die Anmeldeformulare sind auf der Homepage der LES im Bereich „Service“ zu finden. Diese können an dem Nachmittag gemeinsam gesichtet oder auch vor Ort ausgedruckt werden.

Die Anmeldeunterlagen können allerdings auch zu jedem anderen Zeitpunkt im Sekretariat abgegeben werden. Für reinen Informationsbedarf von zu Hause aus gibt es ein Beratungsangebot per Videokonferenzsystem. Die Anmeldefrist endet am 1. März. Weitere Informationen zur Anmeldung und zu aktuellen Projekten der berufsbildenden Schule finden Sie unter www.les-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Feierliche Eröffnung der Wäller Tour "Bachgeflüster" im Kloster Marienstatt

Heute (30. Mai 2026) wurde im Kloster Marienstatt eine für Wanderfreunde bedeutungsvolle Veranstaltung ...

Amy: Charmante Maine-Coon-Schönheit sucht Kuschelplatz für den Lebensabend

Die 16-jährige Maine-Coon-Dame Amy hat das Warten nicht verlernt: Mit jedem Besucher, der ihr Zimmer ...

Hitze als unterschätzte Gefahr: Einfache Maßnahmen für heiße Tage

Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Belastung für den menschlichen Körper. Besonders gefährdet ...

Aktualisiert: Bürgerumfrage zur Ortsentwicklung in Rheinbreitbach

Die Bürger von Rheinbreitbach haben sich zahlreich an einer Umfrage zur Ortsgestaltung beteiligt. Die ...

Generalsanierung der rechten Rheinstrecke: Bahn plant Kapazitätserweiterungen bis 2027

Die Deutsche Bahn hat neue Details zur umfassenden Sanierung der rechten Rheinstrecke zwischen Troisdorf ...

Weitere Artikel


Silberfarbener Ford fährt Außenspiegel ab und flieht

Im Zeitraum zwischen Samstag, den 22. Januar, 17:30 Uhr und Sonntag, den 23. Januar, 10 Uhr beschädigte ...

Erinnerung an Atomwaffen-Verbotsvertrag in Neuwied

Ein Peace-Zeichen vor der Neuwieder Stadtverwaltung. Mit dieser Aktion beteiligen sich die Neuwieder ...

Energiesparmeister 2022 gesucht

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen macht auf den diesjährigen Klimaschutzwettbewerb aufmerksam ...

Nicole nörgelt - über ziemlich bequeme Gedenktage

Na? Liegen Sie grade faul in der Jogginghose auf der Couch und knuddeln mit Mensch, Tier oder Sofakissen? ...

Unfallfluchten, Beziehungsstreit und erfolglose Flucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Neuwied für den Zeitraum von Freitag, 21. Januar, 12 Uhr bis Sonntag, ...

Wahl von Grundstück und Grundriss - erste Entscheidung über das Haus

Mit der Wahl des Grundstücks wird die erste Entscheidung darüber getroffen, wie ein Haus einmal aussehen ...

Werbung