Werbung

Nachricht vom 23.01.2022    

Kind auf Zebrastreifen angefahren und alkoholisierter Autofahrer

Die Polizei Straßenhaus berichtet, dass in Neustadt ein elfjähriges Kind auf einem Zebrastreifen von einem Pkw angefahren und leicht verletzt wurde. Bei Linkenbach war ein 24-Jähriger mit 1,42 Promille unterwegs.

Symbolfoto

Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Neustadt.
Am 21. Januar, gegen 13:15 Uhr, kam es in der Wiedtalstraße in Neustadt/Wied zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem elfjährigen Kind. Beim Überschreiten des dortigen Fußgängerüberweges wurde das Kind vom Pkw erfasst. Glücklicherweise wurde es hierbei nur leicht verletzt.

Fahrer mit 1,42 Promille unterwegs
Linkenbach.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Puderbach auf seine Verkehrstüchtigkeit hin kontrolliert. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Auf seinen Führerschein wird er eine Weile verzichten müssen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreie Social-Media-Beratung für kleine Betriebe

Kleine Betriebe in Neuwied erhalten Unterstützung für ihren digitalen Auftritt. Das Citymanagement und ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Sommerfest des Festausschusses der Stadt Neuwied war ein voller Erfolg

Ein tolles Sommerfest mit Völkerballturnier liegt hinter dem Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. Bei ...

Tradition trifft Moderne: Dattenberg präsentiert neues Weinteam für das 89. Erntedank- und Winzerfest

Die Vorbereitungen für das weit über die Grenzen des Rheinhöhenortes hinaus bekannte Erntedank- und Winzerfest ...

Großbrand in Woldert: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

In der Nacht zum 31. August 2026 gerieten mehrere Schuppen am Ortsrand von Woldert in Brand. Die Feuerwehren ...

Michael Zimmermann neuer Schützenkönig in Roßbach

Michael Zimmermann heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. Beim ...

Weitere Artikel


Inselfreunde spenden an die Inselgemeinschaft Niederbieber

Über ein besonderes Weihnachtsgeschenk konnte sich der Vorstand der Inselgemeinschaft Niederbieber freuen, ...

Stadtrat Bad Honnef tagt

Am Donnerstag, 27. Januar, 19 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, die achte Sitzung ...

Deutsche Rote Kreuz - Blutspenden im Februar

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Neuwied informiert über die Blutspendetermine im Februar, die stattfinden ...

Deichstadtvolleys lernen beim Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart

Erwartungsgemäß mit 3:0 (14, 16, 19) unterlagen die Deichstadtvolleys beim Tabellenführer Allianz MTV ...

Schulsozialarbeit - Unterstützung der Schulen in der Pandemie

Kinder und Jugendliche haben durch die Corona-Pandemie enorme Einschränkungen hinnehmen müssen. Es ist ...

17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis übt für Führerscheinprüfung

Die Polizei Straßenhaus kontrollierte am frühen Sonntagmorgen einen PKW in Raubach. Der Fahrer versuchte ...

Werbung