Werbung

Nachricht vom 21.01.2022    

Bahnunterführung mit Sattelauflieger touchiert

Ortsunkenntnis brachte offenbar einen Lkw-Fahrer in eine missliche Lage. Aus ungeklärten Gründen bog der Kraftfahrer aus Hürth mit seinem Sattelauflieger von der B 42 in Kasbach-Ohlenberg ab. Bei dem Versuch, an der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zu wenden, stieß er mit dem Auflieger gegen das Viadukt.

Symbolfoto

Kasbach-Ohlenberg. Am Donnerstagmorgen befuhr ein Sattelauflieger aus Hürth die B 42 aus Richtung Bonn kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Aus ungeklärten Gründen bog der Fahrer in Kasbach-Ohlenberg ab und fuhr weiter in der Ortslage Kasbach.

Als der Fahrer bemerkte, dass er den falschen Weg genommen hatte, beabsichtigte er an der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zu wenden. Hierbei stieß er mit dem Auflieger gegen das Viadukt. Am Sattelzug entstand nicht unerheblicher Sachschaden, die Brücke blieb vermutlich unbeschädigt. Eine abschließende Überprüfung diesbezüglich steht noch aus.
(PM Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Herausforderungen in der Jugendhilfe: Kreis Neuwied plant steigende Ausgaben

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied hat die finanziellen Herausforderungen für das Jahr ...

Trickdiebstahl in Kleinmaischeid: Unbekannter Täter erbeutet Schmuck

In Kleinmaischeid kam es am 22. Dezember zu einem raffinierten Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann nutzte ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Schnell ist der NR-Kurier, wenn es darum geht, seine Leser zu informieren. Das zeigt sich auch in den ...

Rekordspenden für die Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen

In der Vorweihnachtszeit haben zahlreiche Bürger und Institutionen aus Neuwied ihre Solidarität mit den ...

Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Weitere Artikel


Wiedweg erneut als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland ausgezeichnet

Pünktlich zur Wandersaison 2022 wird dem Wiedweg an diesem Wochenende von offizieller Seite ausgezeichnete ...

PKW fährt Rollstuhlfahrer in Bendorf an und verletzt ihn schwer

Am 21. Januar um 19:20 Uhr kam es in Bendorf in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Junge Bankkaufleute starten bei Sparkasse durch

Die Sparkasse Neuwied gratuliert zur abgeschlossenen Ausbildung. Neun junge Bankkaufleute der Sparkasse ...

Corona: Omikron-Welle hat Kreis Neuwied voll erfasst

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, dem 21. Januar 149 neue Corona-Infektionen für die letzten ...

Westerwaldwetter: Ida und Erich sorgen für Schmuddelwetter

Zwischen einem Tief Ida über Nordosteuropa und dem Hoch Erich über Westeuropa wird mit einer nordwestlichen ...

Kinderfreundliche Kommunen fordern Krisenkonzepte

Als erste rheinland-pfälzische Stadt ist Neuwied Ende 2021 dem Bündnis „Kinderfreundliche Kommunen“ beigetreten. ...

Werbung