VHS-Kurse in Bendorf ab Ende Januar buchbar
Das neue Semester der Volkshochschule Bendorf startet am Montag, 7. März 2022. Ab Samstag, 29. Januar, ist das Programm online einsehbar und die Anmeldung für die Kurse freigeschaltet.
Bendorf. Mit einem Mix aus bewährten und neuen Angeboten geht die VHS ins Frühjahr. Sprachen lernen, neue Wege zu Gesundheit und Wohlbefinden entdecken oder die gestalterischen Fähigkeiten erweitern – zur Auswahl stehen wieder vielseitige Kurse aus den Bereichen Gesundheit, Kunst und Kultur und Sprachen sowie Vorträge und Seminare zu gesellschaftlichen Themen.
Die Volkshochschule Bendorf bittet Sie, sich möglichst online über www.vhs-bendorf.de frühzeitig anzumelden, es sichert Ihnen den gewünschten Platz und erleichtert dem Veranstalter die Organisation.
Wie gewohnt finden Interessierte eine Vielzahl an Sprachkursen. Darunter Englisch in unterschiedlichen Niveaustufen, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Auch VHS-Klassiker wie Yoga, Tai Chi, Wirbelsäulengymnastik sowie Mal- und Nähkurse sind fester Bestandteil des Programms.
Außerdem gibt es wieder Vorträge zu den Themen „Schenken und vererben“ sowie Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
Zwei Kurse behandeln die Gewaltfreie Kommunikation und zeigen neue Wege, mit kritischen Situationen umzugehen, ein Vortrag über den „wahren Fußball“ oder die „Ware“ Fußball ist interessant für Fußball- und Politikinteressierte.
Für alle außerschulischen Bildungsangebote gilt die 3G-Regel sowie die Maskenpflicht. Im Innenbereich gilt für alle Sportkurse, Musikkurse und Kunstkurse die 2G-plus-Regel. Von der Testpflicht ausgenommen sind Personen mit Auffrischimpfung und Personen, die vor nicht länger als drei Monaten doppelt geimpft wurden oder genesen sind.
Das Kursprogramm und weitere Hinweise zu den Corona-Bestimmungen findet man online unter www.vhs-bendorf.de oder über Facebook.
Weitere Infos erteilt Nadine De Bock, Telefon 02622 703 158; E-Mail: vhs@bendorf.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kultur & Freizeit