Mehrere Sicherstellungen von Betäubungsmitteln
In der vergangenen Nacht (20./21. Januar) wurden bei gleich mehreren Personen durch Beamte der Polizeiinspektion Neuwied Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Alle kontrollierte Personen erwartet nun ein Strafverfahren.

Neuwied. Gegen 22 Uhr stellten die Beamten der Neuwieder Polizei auf dem Parkplatz des Abenteuerspielplatzes in der Bimsstraße ein Fahrzeug mit laufendem Motor fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte neben dem Fahrzeug ein angerauchter Joint und ein Gripptütchen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln sichergestellt werden.
Gegen 1:15 Uhr wurde dann ein Fahrradfahrer auf einem Feldweg in der Nähe des Mittelweges einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer zeigte starke Auffallerscheinungen eines zurückliegenden Betäubungsmittelkonsums. Bei einer sich anschließenden Durchsuchung konnten eine Schraubdose mit Amfetamin und ein Schnupfröhrchen sichergestellt werden.
Um 1:30 Uhr wurde dann eine dreiköpfige Personengruppe in der Peter-Siemeister-Straße kontrolliert. Bei zwei der drei Personen konnten ebenfalls geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Alle Personen erwartet nun ein Strafverfahren.
(PM Polizeiinspektion Neuwied)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion