Werbung

Nachricht vom 20.01.2022    

Umleitung in Engers: SPD fordert Tempo 10 in Wohngebieten

Die Engerser Sozialdemokraten bitten die Stadtverwaltung, solange die Umgehung um die Baustelle auf der Bendorfer Straße besteht, dass in den Wohngebieten Schritttempo angeordnet wird.

In Engers soll zu schnell gefahren werden. Symbolfoto

Engers. Aufgrund der Langzeitbaustelle "Bendorfer Straße" wird der gesamte Verkehr innerorts durch die Wohngebiete umgeleitet, wo dann oft Raser die engen Straßen, die noch auf einer Seite Parkflächen bieten, zur Rennstrecke und Gefährdung der Anwohner werden lassen: "Es ist ein Wunder, dass noch niemand zu Schaden gekommen ist", so der Vorstand der SPD.

In Bendorf - darauf weisen die Genossen hin - kann man nebenan von Engers sehen, wie sogar die Hauptstraße auf Tempo 10 innerstädtisch umgestellt wurde: "Uns ist klar, dass die wenigsten das Tempo einhalten werden, aber dann fahren sie zwar kein Schritttempo, aber doch langsamer als jetzt und keiner rast mehr.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stadtrat Henning Wirges fügt hinzu: „Auch wollen wir den Wunsch des Bürgervereinsvorsitzenden Bernd Wolff mit unterstützen. Dieser hatte sich in einem Brief an die Politik gewandt, mit dem gleichen Anliegen. Wolff weist auf sehr gefährliche Situationen in der engen Bebauung hin und befürchtet Personenschäden durch zu schnelles Fahren. Wolff spricht in seinem Brief von aufgetretenen Sachschäden und möchte wie die SPD-Engers Schlimmeres vermeiden.“

Um eine Überprüfung vorzunehmen, sollten auch mobile Geschwindigkeitskontrollen in dieser Zeit durchgeführt werden. Die SPD hat deswegen auch an die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung geschrieben. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft der Parteiarbeit: SPD Kreis Neuwied veranstaltet Workshop

Der SPD-Kreisverband Neuwied befasste sich in einer ganztägigen Arbeitsklausur mit der zukünftigen Ausrichtung ...

Landtagswahl Sachsen-Anhalt: AfD Neuwied lädt zum Wahlabend ein

In Neuwied steht ein gemeinsamer Abend anlässlich der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt auf dem Programm. ...

Heimatherbst im Kreis Neuwied: Bürgergespräche mit Dr. Jan Bollinger

Im Landkreis Neuwied stehen im September mehrere Termine für den direkten Austausch mit der Bevölkerung ...

Bürgerdialog in Torney: Jan Einig lädt zur Sprechstunde ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig setzt seine Veranstaltungsreihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" fort. ...

Filmabend in Asbach: "Plastic Planet" und Diskussion über Plastikflut

Die Kreisverbände der Grünen Jugend Neuwied und Bündnis 90/Die Grünen Neuwied sowie der Grüne Ortsverband ...

Bürgersprechstunde mit Ellen Demuth in Neuwied

Am 3. September 2026 lädt die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth die Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises ...

Weitere Artikel


eSport-Cup der Sparkasse Neuwied geht in die zweite Runde

Nach dem großen Erfolg des ersten eSport-Cups im vergangenen Jahr freut sich die Sparkasse Neuwied, ihre ...

Erneut mehrere Schockanrufe, Polizei gibt Tipps

Am Donnerstag, 20. Januar sind der Polizeiinspektion Straßenhaus erneut mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet ...

Rettet Nonnenwerth: Demonstration am Montag, 24. Januar

Am Montag, dem 24. Januar findet in Bad Honnef eine Demonstration zum Thema "Rettet Nonnenwerth - Demonstration ...

Drei Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall an der Abfahrt der B 42 nach Engers wurde ein junger Mann leicht verletzt. Der ...

Corona im Kreis Neuwied: Gesundheitsamt am Limit

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 20. Januar 107 neue Corona-Infektionen für die ...

Bären sind auf Revanche aus

Der Blick auf die Tabelle tut schon noch weh: Drei Punkte hat der Neusser EV in der Hauptrunde der Regionalliga ...

Werbung