Werbung

Nachricht vom 17.01.2022    

KG Gladbach: Karneval findet nicht in gewohnter Form statt

Die Turn- und Festhalle ausverkauft, der Saal am Toben, blau-gelbe Fähnchen werden geschwenkt - Sitzungskarneval in Gladbach eben. Doch auch 2022 zwingt das Virus die Karnevalsgesellschaft zum Umdenken.

Symbolfoto

Gladbach. „Saalveranstaltungen, so wie wir sie kennen, wird es auch in diesem Jahr leider nicht geben, das können und wollen wir in der aktuellen pandemischen Lage nicht verantworten", erklärt Präsident Daniel Oster die Entscheidung des Gladbacher Komitees. Heißt: sowohl die Prinzeneinführung am 29. Januar, die beiden Damensitzungen (12. und 19. Februar) als auch der gemütliche Nachmittag (20. Februar) werden nicht stattfinden. Darüber hinaus wird auch eine Durchführung des Rosenmontagsumzugs nicht möglich sein.

„Wir befinden uns in der zweiten schwierigen Session in Folge. Abermals müssen wir Glabbacher Gecken zusammenstehen und das Beste aus der Situation machen. Ich bin mir aber sicher, dass uns das erneut gelingen wird", so der KGG-Präsident weiter. In puncto Damensitzung hat die Karnevalsgesellschaft auch in diesem Jahr eine Alternative parat. Kleiner Hinweis an alle Fassenachtsgecken der Region: den 19. Februar schon mal dick im Kalender anstreichen. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


KG Unkel: Erfolgreiche Neuaufstellung und vielversprechende Zukunft

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Unkel blickt auf eine erfolgreiche erste Session nach ihrer Neuaufstellung ...

VC Neuwied 77 setzt auf Jugendarbeit und punktet

Der VC Neuwied 77 hat sich nach dem Abschied aus der höchsten Spielklasse neu orientiert und setzt verstärkt ...

Karnevalstradition in Erpel: GEK lädt zum Probetraining ein

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) bietet Interessierten die Gelegenheit, Teil ihrer ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Gesangverein Thalhausen spendet nach Candlelight-Konzert

Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle ...

Sport verbindet: Geflüchtete erleben Eishockeyspiel in Neuwied

In Neuwied wurden Sport und Integration miteinander verbunden. Eine Gruppe junger Geflüchteter hatte ...

Weitere Artikel


Reparaturwerkstatt Engers sucht weitere Helfer

Die Engerser Sozialdemokraten öffnen am letzten Samstag, dem 29. Januar von 10 bis 12 Uhr wieder ihre ...

VHS-Seminar: Einladung zur Forschungsreise ins Selbst

Gedanken, Gefühle, Stimmungen und Körperreaktionen erforschen, die sich im Hier und Jetzt zeigen: Ein ...

Helmut Muß, Buchholz gewinnt in Kategorie „Inspiration“ den Excellence Award

Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 14. Januar ...

Der IHK-Beirat im Kreis Neuwied stellt sich für nächste Amtszeit auf

Die Wahl zur neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ist abgeschlossen. ...

TSG Irlich und VfL Wied/Niederbieber beschließen Zusammenarbeit

Nachdem beide Vereine bereits seit einiger Zeit im Rahmen einer Jugend-Spielgemeinschaft(JSG) zusammenarbeiten, ...

Neues Fortbildungsprogramm für pädagogische Fachkräfte bei der Kreisvolkshochschule

Die Kreisvolkshochschulen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald haben ihr neues Fortbildungsangebot für ...

Werbung