Werbung

Nachricht vom 16.01.2022    

Nicole nörgelt – über falsche Impfpässe und geschlossene Lästermäuler

Von Nicole

GLOSSE | Geldfälschen war gestern. Impfpass-Fälschen kommt dagegen echt in Mode, da tut sich ein ganz neuer Geschäftszweig auf für die Halbseiden-Fraktion. Klientel scheint es ja genug zu geben und die kommt längst nicht mehr nur aus der politisch-radikalversifften Randgruppe, sondern mitten aus der Gesellschaft. Warum nicht gleich einen Marktstand an diversen Spaziergangsrouten aufbauen? Illegal ist doch eh längst piepegal.

Sind Impfpässe das neue Falschgeld? (Symbolfoto)

Ist das die nächste Generation von „Geiz ist geil“? Markenturnschuh-Imitate aus Fernost, Fake-Designertäschchen aus der Shopping-App und darin gleich der gefälschte Impfpass vom Alternativ-Arzt? Schön die Vorteile mitnehmen, ohne etwas dafür zu tun, und sich hintenrum ein Ästchen freuen, dass man mal wieder dem System ein Schnippchen geschlagen hat?

Billigturnschuhen und Plagiat-Taschen sieht man oft genug an, was sie sind, und ob die Nicht-Impfung die Passfälscher glücklich halten wird, bezweifele ich auch. Macht aber nichts. Wenn es schiefgeht, ist das teuflische Gesundheitssystem Deutschlands ja da und fängt auch die im kuscheligen Intensivstationsbett auf, die sich selber in diese Situation gebracht haben. Dann ist die repressive Solidargemeinschaft wieder gut genug. Hurra.

Es ist ja auch viel leichter, zu wettern und zu tricksen, wenn man der Meinung ist, eh nicht erwischt zu werden oder persönlich dazu stehen zu müssen. Eins von vielen Beispiel dafür lieferte diese Woche die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler: Mehr als 1200 Kommentare hat sie unter ihrem Posting mit dem Hashtag #WirSindVieleGegenRechts bekommen, die meisten davon nach ihren Worten „beleidigend, provokant oder aggressiv“, nachzulesen auf ihrem Facebook-Profil.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ihr Angebot zum Dialog hat von den mutig Postenden allerdings nur einer angenommen. Einer. Offenbar haben wir alle verlernt, miteinander zu sprechen und sind lieber zum Krakelen und Niederplärren übergegangen. Ist das vielleicht das auf lange Sicht gefährlichste Symptom von Corona, gegen das weder Impfung noch Maske und Desinfektionsmittel helfen?

Und weil es so viel Spaß macht, hier noch mein Lieblings-Impfgegner-Posting der Woche: „Kann man als Ungeimpfter jetzt eigentlich im Ausland Asyl beantragen, weil man politisch verfolgt wird und in Deutschland keine Grundrechte mehr hat?“ Klar, kann man bestimmt, wenn der gefälschte Impfpass bei der Grenzkontrolle nicht auffliegt. Oh, dieses Drama, man kann die Ketten der Unterdrückung förmlich spüren, das Sklavenhalsband der Demokratie um den Nacken und die Peitsche der Vernunft immer über dem geschundenen Rücken. Und das Traurigste ist ja, dass diese gefolterten Opfer der Systemlemminge das wirklich ernst meinen. Ich übrigens nicht, falls Sie mit Sarkasmus nichts anfangen können. Das wollte ich nur mal angemerkt haben, denn bei der Denkfähigkeit mancher Zeitgenossen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Weitere Artikel


Praxisforum Reisekosten- und Bewirtungsrecht

Die IHK-Akademie bietet ein Online-Seminar am 23. Februar an. Es geht um die praktische Unterstützung ...

Bad Honnef: Erfolgreicher Aufruf für Demokratie und Solidarität in der Pandemie

Auch in Bad Honnef formieren sich derzeit „Spaziergänger". Deswegen hatte das Bündnis „Bad Honnef - Mer ...

Manuel Seiler gewinnt überraschend die Bürgermeisterwahl in Dierdorf

Am heutigen Sonntag, dem 16. Januar waren die Bürger der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf aufgerufen, einen ...

Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit am Wochenende

Der Pressebericht der Polizei Neuwied vom 14. bis 16. Januar befasst sich mit zwei Unfallfluchten und ...

Weiterhin Tauziehen um Gymnasium Nonnenwerth

Mit einem offenen Brief vom 13. Januar haben sich der Bürgermeister der Stadt Remagen und der erste Kreisbeigeordnete ...

Viele Schlaglöcher in Stromberg

Wenn man derzeit einen Spaziergang durch den Bendorfer Stadtteil Stromberg macht, fallen vielerorts die ...

Werbung