Werbung

Nachricht vom 13.01.2022    

Große Linzer Karnevalsgesellschaft 1934 e.V. sagt Session 2021/22 ab

In der Sitzung des erweiterten Vorstands der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft 1934 e.V. vom 10. Januar 2022, haben sich die Linzer Corps schweren Herzens dazu entschlossen, die Session 2021/22 aufgrund der anhaltenden und unklaren Pandemielage abzusagen.

Symbolfoto

Linz. Somit entfallen ersatzlos folgende Veranstaltungen: Jugendsitzung, Mittelrheinisches Prinzentreffen, Prunksitzung, Biwak der Corps, närrisches Wochenende, Möhnensitzung, Rathaussturm und Rosenmontagszug.

Der Vorstand der Großen Linzer KG und alle Linzer Corps bedauern diese Entscheidung zutiefst, aber angesichts der anhaltenden Coronakrise ist derzeit keine Aussicht auf eine unbeschwerte und sorglose Session, wie wir sie gewohnt sind. Die Karnevalisten blicken dennoch positiv in die Zukunft und hoffen im nächsten Jahr wieder gemeinsam zu schunkeln, singen und feiern zu können! (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amadeus Gräber bezwingt beim Deichmeeting in Neuwied zwei Weltmeister

Beim Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion sorgte Amadeus Gräber für eine Überraschung. ...

Spannende Wettkämpfe beim Amtspokalschießen in Frorath

Das Amtspokalschießen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zog auch in diesem Jahr zahlreiche ...

Discofox-Erfolg in Hannover: Petra Lahnstein und Ecki May sind Vizemeister

Bei der TAF Nord- und Ostdeutschen Meisterschaft in Hannover erreichten Petra Lahnstein aus Molsberg ...

Deichstadtpokal 2026: Auslosung und Vorfreude auf das Traditionsturnier

Der Deichstadtpokal feiert in diesem Jahr seine 54. Auflage. Vom 6. bis 12. Juli treten die Fußballvereine ...

TV Honnefeld: Erfolgreiche Teilnahme an Deutscher Korbball-Meisterschaft

Die Schüler- und Jugendteams des TV Honnefeld haben eine beeindruckende Saison hinter sich. Mit starken ...

Erfolgreiche Regionsmeisterschaften in Dierdorf: Leichtathleten glänzen bei Sonnenschein

Unter strahlendem Frühlingshimmel fanden die diesjährigen Regionsmeisterschaften der Leichtathletik für ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Dierdorf wählt neuen Bürgermeister

Horst Rasbach der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf tritt auf eigenen Wunsch, ...

Arbeitsagentur Neuwied: Ausgaben in 2021 deutlich gesunken

Die Situation am Arbeitsmarkt hat sich im Laufe des Jahres 2021 gegenüber 2020 deutlich verbessert. So ...

Selbstlernkurse an der Kreis-Volkshochschule Neuwied

Selbstlernkurse sind eine perfekte Möglichkeit, sich zeit- und ortsunabhängig weiterzubilden. Bei der ...

Zwei "MINT4Girls"-Workshops in den Winterferien

Das Bildungsbüro der Kreisverwaltung bietet in den Winterferien zwei MINT-Workshops für Mädchen an. Beide ...

LG-Athleten holen fünf Siege bei Hallenmeetings

Am zweiten Januar-Wochenende hat die Leichtathletik-Hallensaison an Fahrt aufgenommen. Die LG-Athleten ...

Kleines Bändchen erleichtert weiterhin den 2G-Einkauf

Einkaufen im 2G-Modus ohne ständige Kontrollen: In Neuwied ist das auch weiterhin möglich, da die zunächst ...

Werbung