Werbung

Nachricht vom 13.01.2022    

Linz: Sachbeschädigungen an mehreren PKW und Ladendiebstahl

Einen hohen Schaden verursachte ein Unbekannter durch Zerkratzen von gleich vier PKW auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Linz. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Erwischt wurde eine ältere Frau beim Ladendiebstahl in einem Linzer Discounter.

Symbolfoto

Linz. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit vom 11. bis 12. Januar insgesamt vier PKW auf einem öffentlich zugänglichen Privatgelände an der B42 in der Ortslage Linz, indem er mittels eines spitzen Gegenstandes an mehreren Fahrzeugteilen lange und tiefe Kratzer herbeiführte. An einem PKW wurde zudem die vordere Stoßstange teilweise abgerissen.

Alle beschädigten PKW stehen im Eigentum eines örtlichen Gebrauchtwagenhändlers, der somit einen Schaden von circa 15.000 Euro zu beklagen hat.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Linz telefonisch unter der 02644-9430 oder per E-Mail unter pilinz@polizei.rlp.de entgegen.

Am Dienstagmorgen, dem 11. Januar entwendete eine 73-jährige Frau aus Linz Ware in einem Discounter in der Linzer Innenstadt und steckte diese in ihre Jackentasche. Beim Bezahlen der restlichen Ware fiel einer Mitarbeiterin der Diebstahl auf. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
(PM Polizeiinspektion Linz)




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Kleines Bändchen erleichtert weiterhin den 2G-Einkauf

Einkaufen im 2G-Modus ohne ständige Kontrollen: In Neuwied ist das auch weiterhin möglich, da die zunächst ...

LG-Athleten holen fünf Siege bei Hallenmeetings

Am zweiten Januar-Wochenende hat die Leichtathletik-Hallensaison an Fahrt aufgenommen. Die LG-Athleten ...

Zwei "MINT4Girls"-Workshops in den Winterferien

Das Bildungsbüro der Kreisverwaltung bietet in den Winterferien zwei MINT-Workshops für Mädchen an. Beide ...

Verkehrsunfallfluchten in Bendorf, Puderbach und Horhausen

Ein flüchtiger Fahrer eines Skoda Fabia verlor bei einer Kollision in Bendorf Teile seines rechten Außenspiegels. ...

VC Neuwied spielt gegen Tabellennachbarn Nawaro Straubing

Nach drei Spielausfällen zu Jahresbeginn kann die Begegnung der Deichstadtvolleys mit Tabellennachbar ...

Neuer Treff zum Lernen, Aufholen und Spaß haben

Es gibt ein neues Angebot der offenen Jugendarbeit: In Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendbüro ...

Werbung