Werbung

Nachricht vom 12.01.2022    

Wenter Klaavbröder spenden an Aktionsgruppe Kinder in Not

Im November 2021 konnte die KG Wenter Klaavbröder e.V. Windhagen unter Berücksichtigung besonderer coronabedingten Auflagen wieder die über die Landesgrenzen von Rheinland-Pfalz bekannten Saisoneröffnungssitzungen für karnevalsbegeisterte Damen und Herren mit Hochkarätern des kölschen Karnevals veranstalten.

Die KG Wenter Klaavbröder e.V. Windhagen und die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. danken allen, die zum Spendenergebnis beigetragen haben. Foto: privat

Windhagen. Für die Karnevalisten in der Traditionsgesellschaft ist nicht nur das ausgelassene Feiern mit Wohlfühleffekt wichtig, sondern auch die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen, denen es oft an den für das tägliche Überleben notwendigen Mitteln fehlt. Deshalb unterstützt die KG besonders die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. und sammelt bei den Veranstaltungen Spenden.

Die Aktionsgruppe unterhält aktuell mehr als 50 Hilfsprojekte auf den Philippinen, in Indien und Brasilien. Die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien sind dabei ein wichtiges Anliegen. Hierzu gehört als Schwerpunkt unter anderem die die schulische und berufliche Ausbildung. Obschon durch die Corona-Pandemie Veranstaltungen auch Veranstaltungen der Wenter Klaavbröder ausfallen mussten, konnte der Vorstand jetzt den bemerkenswerten Spendenerlös von 3.951,63 Euro vermelden und an die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. übergeben.



Leider musste die Aktionsgruppe ihren traditionellen Weihnachtsmarkt aufgrund der Infektionszahlen absagen. Daher fand die symbolische Scheckübergabe noch kurz vor Weihnachten in dem neuen Domizil der Aktionsgruppe auf dem Wirtgen-Campus in Neustadt-Rahms statt.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Neustadt (Wied) - Zeugen gesucht

In Neustadt (Wied) kam es Ende Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde erheblich ...

Karneval in Rengsdorf: Ein Tag voller närrischer Höhepunkte

Am 13. Februar 2026 verwandelt sich Rengsdorf in ein Zentrum des Karnevals. Die Maimädchen und der Burschenverein ...

Erster Spatenstich für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes in Unkel

Der neue Kunstrasenplatz in Unkel nimmt konkrete Formen an. Mit dem ersten Spatenstich am Montag, 26. ...

Grablicht von Friedhof in Neustadt (Wied) gestohlen

In Neustadt (Wied) wurde ein Grablicht von einem Friedhof entwendet. Der Vorfall ereignete sich über ...

Besuchsreise des Trierer Bischofs durch den Pastoralen Raum Neuwied endet mit Abschlussklausur

In zahlreichen Gesprächen und Begegnungen mit engagierten Menschen, Besuchen in Projekten, an Begegnungsorten ...

Vermisstenfahndung nach Schwestern aus Montabaur

Seit dem 27. Januar werden die Schwestern Julina-Marie B. und Michelle-Lorraine B. aus Montabaur vermisst. ...

Weitere Artikel


Taschendiebe festgenommen und in Haft geschickt

Die Festnahme von Taschendieben in Linz am Rhein meldet die Polizei am Mittwochabend, den 12. Januar. ...

Polizei sucht Zeugen für Brandstiftungen in Neuwied

In der Stadt Neuwied gingen am Neujahrsmorgen an drei verschiedenen Plätzen Mülltonnen in Flammen auf. ...

IG BAU fordert „höheren Kontroll-Druck“ im Bau im Kreis Neuwied

Unsaubere Praktiken im Visier: Das Hauptzollamt Koblenz, das auch für den Landkreis Neuwied zuständig ...

Bettelbetrug und weitere Delikte

Die Polizei Linz berichtet in einer Pressemitteilung, dass sie sich mit einem Bettelbetrug durch Spendensammler ...

Fiedlers Last-Minute-Wechsel ist ein Coup für die LG Rhein-Wied

Zum Ende der Wechselperiode kann die Leichtathletik-Gemeinschaft den Eintritt des VfL Waldbreitbach als ...

Kreis Neuwied meldet 85 neue Corona-Infektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 12. Januar 85 neue Corona-Infektionen in den letzten ...

Werbung