Werbung

Nachricht vom 10.01.2022    

Impfen: An Terminen mangelt es in Neuwied nicht

Wer sich in Neuwied impfen lassen möchte, findet auf der städtischen Webseite unter www.neuwied.de/impfen.html Informationen zur Terminvergabe in der Zentralen Impfstelle Heimathaus sowie zu zahlreichen Angeboten, bei denen keine vorherige Anmeldung notwendig ist.

Symbolfoto

Neuwied. So wird am Mittwoch, 12. Januar, von 16 bis 19 Uhr wieder in der Gaststätte Bootshaus in der Rheinstraße 80 mit Moderna geimpft. An allen Samstagen im Januar gibt es von 9 bis 12 Uhr in der Evangelischen Mennonitengemeinde Neuwied, Pommernstraße 9 in Torney, ebenfalls Moderna. Sowohl BioNTech als auch Moderna werden vorgehalten samstags von 10 bis 14 Uhr im DRK-Krankenhaus, Marktstraße 104, von 12 bis 16 Uhr im MVZ Galeria Med, Heddesdorfer Straße 13, sowie am 15. und 29. Januar von 8 bis 20 Uhr auf der Kirmeswiese Heddesdorf, Andernacher Straße, und auch sonntags, 16. und 30. Januar, ebenfalls von 8 bis 20 Uhr auf der Kirmeswiese Heddesdorf.



Der Impfstoff von Moderna wird nur für Personen über 30 Jahren empfohlen. Für unter-30-Jährige, Schwangere und Stillende wird bevorzugt der Impfstoff von BioNTech verwendet. Welches Präparat zum Einsatz kommen kann, entscheidet im Einzelfall der diensthabende Impfarzt. Eine Wahlmöglichkeit besteht lediglich bei den Impfangeboten im DRK-Krankenhaus, sofern aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht. Link: www.neuwied.de/impfen.html.


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karneval in Oberlahr: Kostümsitzung ist immer ein Fest der Freude und Tradition

Am Freitag (6. Februar) erlebte die Besucher im Festzelt in Oberlahr wieder eine beeindruckende Prunksitzung ...

Spannendes Web-Seminar klärt offene Fragen zur elektronischen Patientenakte

Seit der Einführung der elektronischen Patientenakte für gesetzlich Versicherte bestehen weiterhin Unsicherheiten ...

Gemeinsam Richtung Klimaneutralität: Verbandsgemeinde Linz stellt Konzepte vor

Die Verbandsgemeinde Linz am Rhein lädt zur Abschlussveranstaltung zweier zentraler Zukunftsprojekte ...

Deichufer Neuwied wird weiterentwickelt: Zweiter Bauabschnitt startet nach Karneval

Nach dem erfolgreichen ersten Abschnitt geht die Neugestaltung der Neuwieder Deichuferpromenade in die ...

Lebenstürme in Asbach: Wie kleine Bauwerke bedrohten Arten neuen Lebensraum schaffen

In der Verbandsgemeinde Asbach entstehen seit einigen Jahren besondere Artenschutzprojekte. Lebenstürme ...

Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Weitere Artikel


Krautkrämer kehrt zur SG Feldkirchen/Hüllenberg zurück

Das Fußballjahr 2022 startet bei der SG Feldkirchen/Hüllenberg mit einer erfreulichen Nachricht: In Björn ...

Polizei Linz: Drogen, Unfall und Unfallflucht

Die Polizei Linz berichtet, dass sie sich am Wochenende 8. und 9. Januar mit einer Drogenfahrt, einem ...

Junger BMW-Fahrer zu schnell mit Sommerreifen unterwegs

Am Sonntag, dem 9. Januar wurden Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, die ...

66 Minuten Theater Adventures: Große Erfolge trotz schwerer Zeiten

Es gibt nicht viele Themen, bei denen Neuwied sich zur Spitze der Welt zählen darf. Eins davon sind die ...

Nachruf auf Burkhard Hoffmeister

Burkhard Hoffmeister, Freund, Mitstreiter und langjähriger Vorstandssprecher des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ...

Erfolgreiche Personensuche in Anhausen

Am Sonntagabend, den 9. Januar wurden die Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung