Werbung

Nachricht vom 08.01.2022    

Scheunenbrand in Oberhonnefeld schnell unter Kontrolle

Am Freitagabend, den 7. Januar gegen 22.10 Uhr wurden Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Scheunenbrand nach Oberhonnefeld-Gierend alarmiert. In der Alarmmeldung wurde bereits ein Vollbrand mitgeteilt.

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf

Oberhonnefeld. Mit Eintreffen der ersten Feuerwehreinheit Oberraden-Straßenhaus wurde auf der Anfahrt eine sehr starke Rauchentwicklung im Dachgiebelbereich festgestellt. Aufgrund des Stichwortes waren im Erstalarm bereits die Einheit Hümmerich sowie die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Rengsdorf enthalten, die zum Einsatzort eilten.

Bedingt durch die starke Brandausbreitung und die dichte Bebauung im Ortskern wurden die Einheit Rengsdorf sowie die Einheit Kurtscheid zur Unterstützung zusätzlich alarmiert. Das Atemschutzteam aus Anhausen sorgte für die Reinigung und Wartung der eingesetzten Atemschutzgeräte.

Das Feuer im Dachbodenbereich der Scheune konnte durch Feuerwehrkräfte unter Atemschutz recht schnell eingedämmt und letztlich abgelöscht werden. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war mit 44 Einsatzkräften im Einsatz. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Anlagebetrug im Netz: LKA und Verbraucherzentrale warnen vor Maschen

Gefälschte Internetseiten und Anzeigen versprechen sichere Geldanlagen mit hohen Gewinnen. Landeskriminalamt ...

VR Bank spendet 400 Euro für Familienbildungsstätte Linz

Die Katholische Familienbildungsstätte Haus der Familie Linz erhält finanzielle Unterstützung aus der ...

OGV Rheinbreitbach trauert um Ehrenmitglied Eduard Richarz

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Eduard Richarz. ...

Aktualisiert: Feuer in der Mennonitengemeinde Rengsdorf: Fünf Menschen verletzt

In der Mennonitengemeinde in Rengsdorf kam es am Dienstag (24. März 2026) zu einem Brandausbruch im Speisesaal ...

Fahrerflucht auf Krankenhausparkplatz in Waldbreitbach

Am Montag (23. März 2026) kam es auf dem Parkplatz des Marienhaus Klinikums St. Antonius in Waldbreitbach ...

Diebstahl während Eishockeyspiel in Neuwied: Pkw-Scheibe eingeschlagen

Am Abend des Dienstags (24. März 2026) kam es auf dem Parkplatz "Jahnplatz" in Neuwied zu einem Diebstahl. ...

Weitere Artikel


Verkehrsteilnehmer gefährdet - Zeugen gesucht

Am 7. Januar um 22:14 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei in Bendorf, dass ein sehr unsicher und Schlangenlinien ...

Überbrückungshilfe IV kann ab sofort beantragt werden

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt begrüßt, dass ab sofort Anträge für die ...

Bären kommen ohne Punkte aus Dinslaken zurück

Sie schossen, und schossen und schossen aus allen Lagen und so häufig es ging. Dies reichte aber den ...

Coronaregeln in RLP: 2Gplus für Gastronomie und kürzere Quarantänezeiten

Die am heutigen Freitag, dem 7. Januar von den Ländern beschlossene 2Glus-Regel für die Gastronomie galt ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Linz ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht nach einer Kollision in der Baustelle Roniger ...

Flugblatt-Affäre sorgt weiter für Wirbel in Windhagen

Derzeit läuft eine Umfrage in der Gemeinde Windhagen mit dem Titel „Wenten 2040“. Ein verteiltes Flugblatt ...

Werbung