Werbung

Nachricht vom 08.01.2022    

Scheunenbrand in Oberhonnefeld schnell unter Kontrolle

Am Freitagabend, den 7. Januar gegen 22.10 Uhr wurden Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Scheunenbrand nach Oberhonnefeld-Gierend alarmiert. In der Alarmmeldung wurde bereits ein Vollbrand mitgeteilt.

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf

Oberhonnefeld. Mit Eintreffen der ersten Feuerwehreinheit Oberraden-Straßenhaus wurde auf der Anfahrt eine sehr starke Rauchentwicklung im Dachgiebelbereich festgestellt. Aufgrund des Stichwortes waren im Erstalarm bereits die Einheit Hümmerich sowie die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Rengsdorf enthalten, die zum Einsatzort eilten.

Bedingt durch die starke Brandausbreitung und die dichte Bebauung im Ortskern wurden die Einheit Rengsdorf sowie die Einheit Kurtscheid zur Unterstützung zusätzlich alarmiert. Das Atemschutzteam aus Anhausen sorgte für die Reinigung und Wartung der eingesetzten Atemschutzgeräte.

Das Feuer im Dachbodenbereich der Scheune konnte durch Feuerwehrkräfte unter Atemschutz recht schnell eingedämmt und letztlich abgelöscht werden. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war mit 44 Einsatzkräften im Einsatz. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende in Neuwied: Demographischer Wandel als Herausforderung

Der demographische Wandel stellt den Blutspendedienst des DRK vor neue Herausforderungen. Am 27. April ...

CDU Rheinbreitbach lädt zum geselligen Burgfest ein

Am 26. April 2026 verwandelt sich die Obere Burg in Rheinbreitbach in einen Ort der Begegnung und des ...

Fahrer flüchtet nach Unfall auf der L270 bei Hümmerich

Am Nachmittag des 17. April 2026 ereignete sich auf der L270 bei Hümmerich ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neustadt (Wied) führt zu Straßensperrung

Am Nachmittag des 17. April 2026 ereignete sich in Neustadt (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Abenteuer im Floratal: Kita-Kinder entdecken den Wald

Ein Highlight erwartet die Kinder der Kita alljährlich während der Waldwoche im Frühling. Mit Vorfreude ...

Frontalzusammenstoß auf B42 bei Hammerstein fordert zwei Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der B 42 in Höhe von Hammerstein. ...

Weitere Artikel


Verkehrsteilnehmer gefährdet - Zeugen gesucht

Am 7. Januar um 22:14 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei in Bendorf, dass ein sehr unsicher und Schlangenlinien ...

Überbrückungshilfe IV kann ab sofort beantragt werden

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt begrüßt, dass ab sofort Anträge für die ...

Bären kommen ohne Punkte aus Dinslaken zurück

Sie schossen, und schossen und schossen aus allen Lagen und so häufig es ging. Dies reichte aber den ...

Coronaregeln in RLP: 2Gplus für Gastronomie und kürzere Quarantänezeiten

Die am heutigen Freitag, dem 7. Januar von den Ländern beschlossene 2Glus-Regel für die Gastronomie galt ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Linz ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht nach einer Kollision in der Baustelle Roniger ...

Flugblatt-Affäre sorgt weiter für Wirbel in Windhagen

Derzeit läuft eine Umfrage in der Gemeinde Windhagen mit dem Titel „Wenten 2040“. Ein verteiltes Flugblatt ...

Werbung