Werbung

Nachricht vom 05.01.2022    

Corona im Kreis Neuwied: 59 Fälle am Mittwoch gemeldet

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 5. Januar 59 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne befinden sich aktuell 488 Personen.

Neuwied. Am heutigen Mittwoch meldet die Kreisverwaltung 59 Neuinfektionen, verteilt über das gesamte Stadt- und Kreisgebiet. Neben der Stadt Neuwied gibt es die meisten Fälle in den VGs Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Inzidenz wird für den Kreis Neuwied vom LUA mit 135,4 ausgewiesen und ist gegenüber dem Vortag leicht gesunken. Der Landesdurchschnitt Rheinland-Pfalz ist weiter gestiegen und liegt nun bei 223,3.

Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes beträgt 2,3. Ab Dienstag, dem 28. Dezember 2021 gibt es neue verschärfte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (Red/PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wir Jäger leben Naturschutz": Hegering übergibt Bank an die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach steht eine neue Sitzbank. Gestiftet wurde ...

Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied und Altenkirchen: Arbeitsmarkt-Jahr endete positiv

Das Jahr 2021 zeigte trotz andauernder Pandemie eine kontinuierliche Entspannung am Arbeitsmarkt in den ...

Kein Karneval in Oberhonnefeld

Der Vorstand des KC Weeste Näh OHO e.V. hat aktuell getagt und ist nach reiflicher Überlegung zu dem ...

Verkehrsunfall durch Spiegelberührung - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 4. Januar ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 252, bei dem sich zwei Fahrzeuge mit ...

Aktionsgruppe „Kinder in Not“ ruft zu Spenden für Philippinen auf

Nahezu unbemerkt von der Weltöffentlichkeit traf kurz vor Weihnachten der Taifun „Rai“, von den Einheimischen ...

Zauberhafte Weihnachtszeit in der Kita St. Maria Magdalena

Um den Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Kita in der dunklen Jahreszeit etwas vorweihnachtliche Stimmung ...

Quarantäneanordnung gegen Schülerin rechtmäßig

Eine Anordnung auf Absonderung ist auch dann nicht zu beanstanden, wenn eine Schülerin im Klassenraum ...

Werbung