Werbung

Nachricht vom 05.01.2022    

Touren Bärenkopp und Klosterweg wurden wiederholt zertifiziert

Die beiden Wäller Touren Bärenkopp und Klosterweg im Wiedtal und im Rengsdorfer Land wurden für weitere drei Jahre zertifiziert. Die Wanderwege erfreuen sich großer Beliebtheit.

Auf dem Klosterweg bei Ehlscheid. Foto: Andreas Pacek - Touristik-Verband Wiedtal

Rengsdorf. Der 11,6 Kilometer lange Bärenkop rund um Waldbreitbach und Verscheid bekam das Siegel als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband. Der 17,8 Kilometer lange Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach ist als „Premiumweg“ vom Deutschen Wanderinstitut eingestuft.

Die Markierung und die wegweisende Beschilderung sind vorbildlich gepflegt und garantieren nach wie vor das sichere Auffinden der Wege in beide Gehrichtungen. „Der Dank gilt hier vor allem den ehrenamtlichen Wegepaten Liane Viebahn, Dieter Kröll und Wilfried Dietz, die oft zu Kontrollen unterwegs sind. Außerdem an die Gemeinden und Förster, die entlang der Strecken mit verantwortlich sind“, so Florian Fark, Geschäftsführer vom Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Gerade in Corona Zeiten sind die zertifizierten Wanderwege im gesamten Westerwald sehr gefragt. Im April startet auch wieder der Wanderbus, der diese beiden Touren mit anfährt.




Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Neugestaltung: So wurde der Urbacher Herbstmarkt zum Besuchermagneten

"Tradition trifft Moderne" lautete das griffige Motto, das das Organisationsteam konsequent umsetzte ...

Einzigartige Einsätze und moderne Technik: Die Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach beeindruckt Minister Schwickert

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach steht aufgrund ihrer Topografie und Verkehrswege vor ...

Festgefahrener Pkw sorgt für stundenlange Sperrung der L 306

Am Freitag (2. Oktober 2026) kam es auf der L 306 zwischen Bendorf und dem Ortsteil Stromberg zu einem ...

Höchste Landesehrung für Melanie Gödtner, Ute Görgens und Hartmut Schmitz

Drei außergewöhnliche Menschen, drei völlig verschiedene Lebenswege, aber eine gemeinsame, zutiefst menschenfreundliche ...

520 Neuwieder genießen nachgeholte Schifffahrten auf dem Rhein

Bei Spätsommerwetter sind die beiden verschobenen "Schifffahrten 67+" der Stadt Neuwied nachgeholt worden. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Neuwied steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Neuwied erhalten ab Oktober höhere Tariflöhne. Nach Angaben der IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei Straßenhaus wurde am Dienstag zu einem Auffahrunfall gerufen. Im Rahmen der Aufnahme stellten ...

Westerwälder Rezepte: Edle Schweinekartoffeln

Zu den großflächig angebauten Feldfrüchten gehörten nach dem Krieg vor allem Kartoffeln. Eine erfahrene ...

Quarantäneanordnung gegen Schülerin rechtmäßig

Eine Anordnung auf Absonderung ist auch dann nicht zu beanstanden, wenn eine Schülerin im Klassenraum ...

BMW mit Kennzeichen NR-RN 101 geklaut

Eine Zeitlang war Ruhe mit dem Diebstahl von Fahrzeugen mit KeylessGo Technik. Nun meldet die Polizei ...

Hochwasser: Feuerwehr schließt die Deichtore in Neuwied

Das Tief Annette hat in den vergangenen 36 Stunden insbesondere in der Südhälfte Deutschlands für ordentlich ...

Patrick Schmidt reduzierte sein Gewicht um 140 Kilogramm

Patrick Schmidt hatte ein Gewicht von 250 Kilogramm. Zurzeit bringt er ein Gewicht von rund 110 Kilogramm ...

Werbung