Werbung

Nachricht vom 03.01.2022    

In Neuwied gibt es die Impfung auch 2022 ohne Anmeldung

Rund 1100 Menschen ließen sich Ende Dezember beim „Impfmarathon" auf der Kirmeswiese impfen. „Die meisten Impfungen waren Auffrischungsimpfungen, sogenannte Booster", berichtet Impfarzt Dr. Hans-Uwe Dockhorn, „aber es war auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Erst- und Zweitimpfungen dabei."

Neuwied. Dass solche Angebote ohne Terminvergabe enormen Zuspruch erhalten, obwohl in Neuwied auch täglich Impftermine in der Zentralen Impfstelle Heimathaus und in vielen Hausarztpraxen vergeben werden, zeigt, wie hoch der Bedarf an flexiblen Impfangeboten weiterhin ist. Die Stadtverwaltung Neuwied koordiniert und unterstützt darum erneut mehrere Impfaktionen im Stadtgebiet, bei denen keine Terminvereinbarung notwendig ist.

Am Mittwoch, 5. Januar, werden von 16 bis 19 Uhr in der Gaststätte Bootshaus an der Rheinbrücke (Rheinstraße 80) Impfungen mit Moderna angeboten. Der Impfstoff wird nicht für Personen unter 30 Jahren empfohlen.

Am Samstag, 8. Januar
, kommt in der Evangelischen Mennonitengemeinde, Pommernstraße 9, in Torney, ebenfalls Moderna zum Einsatz. Samstagnachmittags, von 12 bis 16 Uhr, impft die Praxis Markus Abts und Kollegen im MVZ Galeria Med in der Heddesdorfer Straße 13 mit den Präparaten von BioNTech und Moderna. Der BioNTech-Impfstoff ist dabei Personen unter 30 Jahren, Schwangeren und Stillenden vorbehalten.



Das Mittwochs- und die zwei Samstags-Impfangebote sind auch für die darauffolgende Woche bereits zugesagt: Mittwoch, 12. Januar, von 16 bis 19 Uhr in der Gaststätte Bootshaus und Samstag, 15. Januar, von 9 bis 12 Uhr in der Evangelischen Mennonitengemeinde in Torney sowie von 12 bis 16 Uhr im MVZ Galeria Med. Weitere Impfangebote und Informationen zur Vergabe von Impfterminen in der Zentralen Impfstelle Heimathaus gibt es hier.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Start in die Karnevalssession: Engers feiert sein neues Dreigestirn mit großer Proklamation

Mit einem schwungvollen Abend, emotionalen Momenten und närrischer Begeisterung hat Engers am 10. Januar ...

Mit neuem Wissen ins Jahr starten: VHS Neuwied legt motiviertes Semesterprogramm vor

ANZEIGE | Zum Jahresanfang startet die Volkshochschule Neuwied mit einem vielseitigen Angebot an Kursen, ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Traditionelle Gardesitzung: In Neuwied waren die Narren los

Am Samstagabend (10. Januar 2026) zelebrierte die Ehrengarde der Stadt Neuwied ihre traditionelle Gardesitzung ...

Abschied mit Herz: Lothar und Ulrike Werner unterstützen "Frauen in Not"

In Neuwied fand ein besonderes Abschieds-Menü statt, das nicht nur kulinarisch begeisterte. Lothar und ...

Weitere Artikel


Ausflugstipp: das Landschaftsmuseum in Hachenburg

Eine Reise in die Vergangenheit, so lässt sich ein Besuch im Landschaftsmuseum Westerwald am besten beschreiben. ...

Wälder retten durch naturgemäße Waldwirtschaft

Die Forderung nach naturgemäßer Waldwirtschaft ist nicht neu: Seit Jahren weisen Naturschutzorganisationen ...

Zwei flüchtige und ein betrunkener Fahrer

Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht in Rengsdorf. Dort wurde ein Metallzaun am „Haus ...

Ordnungsamt Neuwied mahnt Protest-Teilnehmer: Auflagen beachten!

Im neuen Jahr dürften sich auch in Neuwied wieder Kritiker der Corona-Maßnahmen zu so genannten „Spaziergängen“ ...

Achte Staffel der Bendorfer Marktmusik startet mit Manfred Pohlmann

Am Freitag, 7. Januar, 19 Uhr startet die achte Staffel der „Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten“ mit ...

evm unterstützt Karnevalsvereine

Die evm-Palettenparty feiert sechsjähriges Bestehen: Nach fünf erfolgreichen Wettbewerben will die Energieversorgung ...

Werbung