Werbung

Nachricht vom 03.01.2022    

In Neuwied gibt es die Impfung auch 2022 ohne Anmeldung

Rund 1100 Menschen ließen sich Ende Dezember beim „Impfmarathon" auf der Kirmeswiese impfen. „Die meisten Impfungen waren Auffrischungsimpfungen, sogenannte Booster", berichtet Impfarzt Dr. Hans-Uwe Dockhorn, „aber es war auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Erst- und Zweitimpfungen dabei."

Neuwied. Dass solche Angebote ohne Terminvergabe enormen Zuspruch erhalten, obwohl in Neuwied auch täglich Impftermine in der Zentralen Impfstelle Heimathaus und in vielen Hausarztpraxen vergeben werden, zeigt, wie hoch der Bedarf an flexiblen Impfangeboten weiterhin ist. Die Stadtverwaltung Neuwied koordiniert und unterstützt darum erneut mehrere Impfaktionen im Stadtgebiet, bei denen keine Terminvereinbarung notwendig ist.

Am Mittwoch, 5. Januar, werden von 16 bis 19 Uhr in der Gaststätte Bootshaus an der Rheinbrücke (Rheinstraße 80) Impfungen mit Moderna angeboten. Der Impfstoff wird nicht für Personen unter 30 Jahren empfohlen.

Am Samstag, 8. Januar
, kommt in der Evangelischen Mennonitengemeinde, Pommernstraße 9, in Torney, ebenfalls Moderna zum Einsatz. Samstagnachmittags, von 12 bis 16 Uhr, impft die Praxis Markus Abts und Kollegen im MVZ Galeria Med in der Heddesdorfer Straße 13 mit den Präparaten von BioNTech und Moderna. Der BioNTech-Impfstoff ist dabei Personen unter 30 Jahren, Schwangeren und Stillenden vorbehalten.



Das Mittwochs- und die zwei Samstags-Impfangebote sind auch für die darauffolgende Woche bereits zugesagt: Mittwoch, 12. Januar, von 16 bis 19 Uhr in der Gaststätte Bootshaus und Samstag, 15. Januar, von 9 bis 12 Uhr in der Evangelischen Mennonitengemeinde in Torney sowie von 12 bis 16 Uhr im MVZ Galeria Med. Weitere Impfangebote und Informationen zur Vergabe von Impfterminen in der Zentralen Impfstelle Heimathaus gibt es hier.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chihuahua-Rüde Pino: Ein Leben voller Schmerzen und ohne Fürsorge

Der achtjährige Chihuahua-Rüde Pino hat bereits viele Halterwechsel hinter sich. Sein gesundheitlicher ...

LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt zur öffentlichen Generalprobe in Engers ein

Seit vielen Jahren gehört das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) zu den jungen Spitzenorchestern ...

Mit Shakespeare und den Beatles durch den Sommerabend in der Abtei Rommersdorf

William Shakespeare hat der menschlichen Seele eine Sprache gegeben. Er hat es vermocht die Wege der ...

Neuwied zwischen Deich und Denkmälern am 14. September entdecken

In Neuwied gibt es viel zu entdecken – sowohl für Gäste als auch für Neuwieder. Das Team der Tourist-Information ...

Bundesweite Rhein-Cleanup-Aktion auch in der Stadt Neuwied am Rhein

Am Samstag, 13. September 2025, laden die beiden Gruppen Sea Shepherd, Regionalgruppe Nordrhein-Westfalen, ...

Pflanzaktion im Bürgerwald Bendorf: Gemeinsam Zukunft pflanzen

Am Samstag, 15. November 2025, lädt die Stadt Bendorf zur diesjährigen Pflanzaktion im Bürgerwald am ...

Weitere Artikel


Ausflugstipp: das Landschaftsmuseum in Hachenburg

Eine Reise in die Vergangenheit, so lässt sich ein Besuch im Landschaftsmuseum Westerwald am besten beschreiben. ...

Wälder retten durch naturgemäße Waldwirtschaft

Die Forderung nach naturgemäßer Waldwirtschaft ist nicht neu: Seit Jahren weisen Naturschutzorganisationen ...

Zwei flüchtige und ein betrunkener Fahrer

Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht in Rengsdorf. Dort wurde ein Metallzaun am „Haus ...

Ordnungsamt Neuwied mahnt Protest-Teilnehmer: Auflagen beachten!

Im neuen Jahr dürften sich auch in Neuwied wieder Kritiker der Corona-Maßnahmen zu so genannten „Spaziergängen“ ...

Achte Staffel der Bendorfer Marktmusik startet mit Manfred Pohlmann

Am Freitag, 7. Januar, 19 Uhr startet die achte Staffel der „Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten“ mit ...

evm unterstützt Karnevalsvereine

Die evm-Palettenparty feiert sechsjähriges Bestehen: Nach fünf erfolgreichen Wettbewerben will die Energieversorgung ...

Werbung