Werbung

Nachricht vom 03.01.2022    

evm unterstützt Karnevalsvereine

Die evm-Palettenparty feiert sechsjähriges Bestehen: Nach fünf erfolgreichen Wettbewerben will die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Karnevalsvereine und -gruppen in der Region auch in diesen schweren Zeiten unterstützen.

Als man noch gemeinsam feiern durfte: Die evm-Palettenparty im Januar 2020 war ein voller Erfolgt. In diesem Jahr verlost die evm keine Paletten mit Wurfmaterial, sondern unterstützt die Vereine mit einer Geldspende. Foto: evm/Frey

Koblenz. „Auch im Jahr 2022 kann die Session in vielen Gemeinden der Region wieder nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem haben sich viele Vereine wieder coronakonforme Alternativen ausgedacht, um den Karneval trotzdem zu feiern. Dieses Engagement möchten wir unterstützen“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. In diesem Jahr verlost das Energie- und Dienstleistungsunternehmen, anstelle der Paletten mit Wurfmaterial, je 555 Euro an insgesamt elf Vereine.

Das Mitmachen ist ganz einfach: Um die 555 Euro zu gewinnen, müssen die Karnevalsgruppen ein Foto zum Motto „Mach Deine Palette fit für die neue Session“ einreichen. Die Palette muss dabei auf dem Bild zu sehen sein. Das Foto kann bis Sonntag, 30. Januar, unter www.evm.de/palettenparty eingereicht werden. Ab Dienstag, 1. Februar, bis Freitag, 11. Februar, 11.11 Uhr, kann jeder für seinen Favoriten abstimmen. Weitere Informationen finden interessierte unter www.evm.de/palettenparty.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Der große Erfolg der evm-Palettenparty in den vergangenen Jahren spricht für. Wir möchten auch in Corona-Zeiten diesen besonderen Brauch ein wenig aufrechterhalten und die jahrelange Arbeit der Karnevalsvereine weiterhin unterstützen“, so Marcelo Peerenboom. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


evm aus Koblenz im Finale des Stadtwerke-Award 2026

ANZEIGE | Mit einem intelligenten Energiemanagementsystem hat sich die Energieversorgung Mittelrhein ...

VR Bank RheinAhrEifel eG erneut mit Fördermittelpreis ausgezeichnet

Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat erneut den Fördermittelpreis der DZ BANK erhalten. Diese Auszeichnung ...

Eröffnung des Biebermarkts: Ein neues Einkaufserlebnis in Oberbieber

Nach langer Vorfreude hat der neue Biebermarkt in Oberbieber seine Türen geöffnet. Mit einem innovativen ...

Abschied nach 49 Jahren: VR Bank RheinAhrEifel eG verabschiedet Stefan Linden

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der VR Bank RheinAhrEifel eG wurde Stefan Linden, der langjährige ...

Neuwied rüstet Stromnetz für die Zukunft

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen auf Digitalisierung, um ihr Stromnetz fit für die Energiewende zu ...

Internationale Bildungsexperten erkunden handwerkliche Ausbildungsstandards in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz wurde kürzlich zum Schauplatz eines besonderen internationalen Austauschs. ...

Weitere Artikel


Achte Staffel der Bendorfer Marktmusik startet mit Manfred Pohlmann

Am Freitag, 7. Januar, 19 Uhr startet die achte Staffel der „Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten“ mit ...

Ordnungsamt Neuwied mahnt Protest-Teilnehmer: Auflagen beachten!

Im neuen Jahr dürften sich auch in Neuwied wieder Kritiker der Corona-Maßnahmen zu so genannten „Spaziergängen“ ...

In Neuwied gibt es die Impfung auch 2022 ohne Anmeldung

Rund 1100 Menschen ließen sich Ende Dezember beim „Impfmarathon" auf der Kirmeswiese impfen. „Die meisten ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz geht wieder nach oben

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 3. Januar 116 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne ...

Musikaktion während der Winterferien im Big House

Eine ganz spezielle Ferienaktion bietet die Neuwieder Kinder- und Jugendförderung in den Winterferien ...

Deutschsprachkurs für Frauen in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge ...

Werbung