Werbung

Nachricht vom 03.01.2022    

Deutschsprachkurs für Frauen in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge wieder einen Deutschsprachkurs (leicht Fortgeschrittene) für ausländische Frauen an. Es wird sowohl praxisorientiert am Beispiel von Alltagssituationen als auch durch Grammatikübungen die deutsche Sprache erlernt.

Grafik: Veranstalter

Bad Honnef. Das Kursprogramm beinhaltet auch Informationen zur Integration.
Der Kurs mit der bewährten Lehrerin Charlotte Gracher beginnt am Freitag, den 14. Januar 2022 und endet am Freitag, den 4. März 2022. Er findet an 15 Unterrichtstagen jeweils mittwochs und freitags in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11 Uhr statt. Ort: Konrad-Adenauer-Schule, Rheingoldweg 16, 53604 Bad Honnef.

Die Kosten betragen 66 Euro (bei mindestens zehn Personen). Eine Befreiung von der Zahlung der Kursgebühr ist nach Absprache durch die Gleichstellungsbeauftragte möglich. Kleinkinder, die ohne Betreuungsmöglichkeit sind, können in den Kurs gerne mitgebracht werden.



Nach Absolvierung des Kurses wird die Teilnahme an einem Regelsprachkurs oder einem Integrationskurs bei der Volkshochschule Siebengebirge empfohlen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und wird erbeten an die Stadtverwaltung Bad Honnef, Iris Schwarz, Gleichstellungsbeauftragte, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Telefon 02224/184-140 oder E-Mail iris.schwarz@bad-honnef.de.

Es gelten die 2 G-Regeln (Nachweis vollständiger Impfschutz oder Nachweis Genesen).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Deichstadtfest 2026: Musik und Unterhaltung im Herzen Neuwieds

Das Deichstadtfest in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Vom 9. bis 12. ...

Generationen vereint im Lachen: Ein besonderes Event in Neuwied

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einem besonderen Ereignis ein, ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Nach ...

OldStars bringen Rock- und Popklassiker nach Neuwied

Am Samstag, 4. Juli 2026, erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert: Die OldStars, eine ...

Weitere Artikel


Musikaktion während der Winterferien im Big House

Eine ganz spezielle Ferienaktion bietet die Neuwieder Kinder- und Jugendförderung in den Winterferien ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz geht wieder nach oben

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 3. Januar 116 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne ...

evm unterstützt Karnevalsvereine

Die evm-Palettenparty feiert sechsjähriges Bestehen: Nach fünf erfolgreichen Wettbewerben will die Energieversorgung ...

Neu: "HATHA-YOGA" beim TV Feldkirchen

Yoga ist ein uraltes ganzheitliches Übungssystem. Es dient der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. ...

Rheinuferwanderung mit Werner Schönhofen

Am 8. Januar sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen hochwasserbedingt auf einer geänderten Strecke ...

DRK braucht dringend Blutspenden

Normalerweise werden die Retter des Roten Kreuzes um Hilfe gerufen, aber die Zeiten sind eben außergewöhnlich. ...

Werbung