Werbung

Nachricht vom 02.01.2022    

Tanzsportclub Neuwied - Tanzen hält fit

Das stellten drei Seniorenpaare des Tanzsportclubs Neuwied unter Beweis. Bei der vereinübergreifenden Prüfung der Tanzsportverbände Rheinland-Pfalz und NRW in Bad Honnef zeigten die drei Paare in den fünf Standardtänzen eine fehlerfreie Leistung.

Das hochverdiente Tanzsportabzeichen in Gold mit Zahl ertanzten sich die Paare Kretz, Walzer und Heym. Foto: Christa Kretz

Neuwied. Das hochverdiente Tanzsportabzeichen in Gold mit Zahl konnten sie gleich im Anschluss an die Veranstaltung in Empfang nehmen. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass zwei der Tänzer bereits über 80 waren und problemlos mithalten konnten.

Trainiert werden die Paare von Profitrainer Klaus Genterczewsky, der auch Turnierpaare bis zur höchsten deutschen Amateurklasse erfolgreich auf Siege vorbereitet. Die Gruppe trainiert mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Wechsel mit Trainer und frei, sowie dienstags von 10 bis 11 Uhr frei. Trainingsstätte ist das Clubhaus des Tanzsportclubs Neuwied, im Schützengrund 82b in Neuwied-Engers.

Auch in der jetzigen Coronazeit können neue Paare mit Tanzerfahrung an das hohe tänzerische Niveau herangeführt werden. Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen stehen hierbei im TSC an oberster Stelle. Ziel ist neben dem Tanzsportabzeichen auch die Teilnahme an Clubvergleichswettkämpfen wie Breitensportwettbewerbe und die generelle Verbesserung der Lebensqualität der Gruppenmitglieder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Schnuppertraining ist bis zu dreimal kostenlos möglich und findet im Clubheim auf Parkettschwingboden statt. Für die Teilnahme gilt die 2G-Plus-Regelung. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Auskünfte erteilt Marietta Schalge (marietta.schalge@gmail.com).

Weitere Informationen über den TSC Neuwied, seine Turnierpaare und die umfangreichen Tanzangebote finden Sie unter www.tsc-neuwied.de.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Generationswechsel im Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied: Dominik Ehrenstein übernimmt

Nach 26 Jahren an der Spitze des Kreisbauern- und Winzerverbands Neuwied zieht sich Ulrich Schreiber ...

Läufer des VfL Waldbreitbach beim Berliner Halbmarathon

Drei Läufer des VfL Waldbreitbach konnten sich durch das Losverfahren einen Startplatz beim renommierten ...

4.500 Ostereier beim traditionellen Schießen in Neuwied verteilt

Am Karsamstag (4. April 2026) lockte das Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. ...

Tischtennis-Abteilung VfL Waldbreitbach - Aufstieg in greifbarer Nähe

Die Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach steht vor entscheidenden Spieltagen. Während die 2. Mannschaft ...

Stadthalle statt Abriss: Neue Anregungen für ehemalige Kirche in Linz am Rhein

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. schlägt vor, das ehemalige ...

Erfolgreicher Saisonstart für Raubacher Biathlon-Nachwuchs

Die jungen Talente der Schützengilde Raubach haben beim Auftakt des Bambini-Cups 2026 beeindruckende ...

Weitere Artikel


Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit zum Jahreswechsel

Die Polizei Neuwied berichtet für das Silvesterwochenende vom 31. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022 ...

Deichstadtvolleys: „Wir wollen unser Bestes geben!“

Nach einer kurzen Silvesterpause starteten die Deichstadtvolleys jetzt wieder mit dem Training. Ziel ...

Rentier in Urbach geklaut

Ein beleuchtetes Rentier hat in Urbach das Interesse von Dieben geweckt. Es wurde kurzerhand am Neujahrstag ...

Viele Schlägereien und Streitigkeiten zum Jahreswechsel in Neuwied

Die Polizei Neuwied berichtet von Schlägereien mit Körperverletzung, tätlichem Angriff auf Polizeibeamte ...

Buchtipp: „Wer später stirbt, ist länger alt“ von Heidi Fischer

19 berührende Kurzgeschichten oder „Kurze Geschichten von langen Leben“, denen jeweils ein sinniges Zitat ...

Mehrere Brandstiftungen in Neuwied

In der Stadt Neuwied gingen am Neujahrsmorgen an drei verschiedenen Plätzen Mülltonnen in Flammen auf. ...

Werbung