Werbung

Nachricht vom 01.01.2022    

Beirat: Hans-Peter Groschupf folgt auf Herbert Woidtke

Der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Landkreis Neuwied hat einen neuen Vorsitzenden. Hans-Peter Groschupf übernimmt die Aufgabe, nachdem Herbert Woidtke das Amt zuvor aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig niedergelegt hatte. „Schweren Herzens“, wie er selbst sagte.

Von links: Kreis-Beigeordneter Michael Mahlert, Hans-Peter Groschupf, Carina Corzilius, Herbert Woidtke und Stefan Henzel. Foto: Kreisverwaltung

Kreis Neuwied. Für seine zwei Jahre als Vorsitzender bedankten sich der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert, Stefan Henzel als Geschäftsführer des Beirates sowie die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen im Landkreis Neuwied, Carina Corzilius, herzlich. Viele Ideen hat Herbert Woidtke bereits in den Beirat eingebracht.

Leider konnten die Projekte, die er zuletzt im Beirat präsentierte, aufgrund der Corona-Pandemie nicht in die Praxis umgesetzt werden. Themen, für die er sich im Beirat besonders engagierte, waren die barrierefreien Toiletten und der barrierefreie Ausbau der Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs. Woidtke bleibt dem Beirat als gewähltes Mitglied erhalten und will auch weiterhin seine Expertise einbringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als langjähriger Betreuer von Menschen mit Behinderungen und Mitglied in unterschiedlichen sozialen Organisationen bringt Hans-Peter Groschupf die besten Voraussetzungen mit, seine neue Rolle im Beirat erfolgreich auszuüben.

„Wir kennen ihn als jahrelang ehrenamtlich engagierten Menschen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm als neuen Vorsitzenden. Wir sind sicher, dass Hans-Peter Groschupf schnell in seine neue Aufgabe hineinfinden wird“, kommentierten Mahlert, Henzel und Corzilius den Wechsel.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgersprechstunde in Kleinmaischeid: Direkter Austausch mit der SPD

Am 10. Oktober laden die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und der SPD-Kreisvorsitzende Philipp Rasbach ...

Verkehrssituation an der B42 Neuwied: Bündnis fordert konkrete Verbesserungen

Die derzeitige Verkehrssituation rund um die gesperrte La-Porte-Kreuzung und die neue Stadtzufahrt stellt ...

Informationsveranstaltung: Zukunft der Kinderarztversorgung in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die kinderärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach steht vor Herausforderungen. ...

Parkplatzmangel in Neuwied: SPD kritisiert geplante Stellplatzsatzung

In Neuwied sorgt der Entwurf einer neuen Stellplatzsatzung für Diskussionen. Die Stadt plant, die Anzahl ...

Neuer Vorstand der Grünen Unkel-Linz-Bad Hönningen nimmt Arbeit auf

Der Ortsverband der Bündnis 90/Die Grünen in Unkel, Linz und Bad Hönningen hat einen neuen Vorstand gewählt. ...

Ellen Demuth im Dialog über die medizinische Ausrichtung des Franziskus Krankenhauses Linz

Bei einem Besuch im Franziskus Krankenhaus Linz diskutierte Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, gemeinsam ...

Weitere Artikel


In Silvesternacht sieben Fahrzeuge in Rengsdorf beschädigt

Die Polizei Straßenhaus berichtet von mehrfachen Beschädigungen von Fahrzeugen zum Jahreswechsel in Rengsdorf. ...

Mehrere Brandstiftungen in Neuwied

In der Stadt Neuwied gingen am Neujahrsmorgen an drei verschiedenen Plätzen Mülltonnen in Flammen auf. ...

Buchtipp: „Wer später stirbt, ist länger alt“ von Heidi Fischer

19 berührende Kurzgeschichten oder „Kurze Geschichten von langen Leben“, denen jeweils ein sinniges Zitat ...

Der Impfbus kommt nach Puderbach ans Dorfgemeinschaftshaus

Am Dienstag, dem 4. Januar kommt der Impfbus nach Puderbach an das Dorfgemeinschaftshaus. Das Impfangebot ...

Start ins neue Jahr: Alkoholisiert in den Graben gefahren

Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss meldet die Polizei Straßenhaus. In der Nacht zum neuen Jahr ...

Zwei Unfallfluchten an Silvester

Die Polizei Straßenhaus berichtet aktuell von zwei Unfallfluchten, die sich in Neustadt-Bertenau und ...

Werbung