Werbung

Nachricht vom 31.12.2021    

Zwei Unfallfluchten an Silvester

Die Polizei Straßenhaus berichtet aktuell von zwei Unfallfluchten, die sich in Neustadt-Bertenau und in Dierdorf ereignet haben. In beiden Fällen werden Hinweise auf die Verursacher gesucht.

Symbolfoto

Verkehrsunfallflucht
Neustadt.
Am Freitag, 31. Dezember meldete gegen 7:40 Uhr ein Anwohner aus Neustadt-Bertenau eine Verkehrsunfallflucht an der Einmündung K 75 / L 270 ("Bertenauer Kopf"). Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen an der Einmündung angebrachten Verkehrsspiegel, der dem Verkehr der untergeordneten K 75 ein gefahrenfreies Einfahren auf die L 270 ermöglicht. Aufgrund der Höhe des Spiegels (2,55 Meter) muss es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen LKW, Traktor oder ähnlich großes Fahrzeug handeln.

Verkehrsunfallflucht II
Dierdorf.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 31. Dezember, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Schulstraße in Dierdorf. Ausweislich der Spurenlage befuhr der Beschuldigte mit seinem PKW die Schulstraße in Richtung Schule und kam an der Unfallstelle vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er eine Thuja-Hecke. Er entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die Regulierung des entstandenen Schadens zu ermöglichen.



Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: "Ich tu´s" bietet Plattform für Bürgeranliegen am 30. Oktober

Am Donnerstag, 30. Oktober, bietet die Bürgerinitiative "Ich tu´s" in Neuwied eine Plattform für den ...

Faszination Nachthimmel: Beobachtung auf der Rheinbrohler Ley

Am 5. November lädt das Projekt Ikarus zu einer besonderen Himmelsbeobachtung auf dem oberen Leyplateau ...

Finnian Garvey: Weltrekordlauf entlang des Limes von Rheinbrohl bis Bad Gögging

Der 27-jährige Abenteurer Finnian Garvey hat eine beeindruckende Reise entlang des historischen Limes ...

Tipps und Austausch für Alleinerziehende: Treffen in Neuwied

Am Dienstag, 28. Oktober, findet im Mehrgenerationenhaus Neuwied eine Veranstaltung statt, die sich an ...

Neun Monate eingesperrt - jetzt will Mathilda artgerecht leben

Mathilda, ein weißes Riesenkaninchen von etwa neun Monaten, beginnt, die Welt um sich herum zu entdecken. ...

Schloss Engers im Comedy-Fieber: Nachwuchstalente begeistern das Publikum

Am Dienstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr präsentieren die Teilnehmer des Stand-Up-Comedy-Kurses "Humor ...

Weitere Artikel


Start ins neue Jahr: Alkoholisiert in den Graben gefahren

Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss meldet die Polizei Straßenhaus. In der Nacht zum neuen Jahr ...

Der Impfbus kommt nach Puderbach ans Dorfgemeinschaftshaus

Am Dienstag, dem 4. Januar kommt der Impfbus nach Puderbach an das Dorfgemeinschaftshaus. Das Impfangebot ...

Beirat: Hans-Peter Groschupf folgt auf Herbert Woidtke

Der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Landkreis Neuwied hat einen neuen Vorsitzenden. ...

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Zuversicht für 2022

Im Gespräch mit Leuten ist derzeit viel Frust festzustellen: Junge Menschen haben Angst, ihre besten ...

Fahrraddieb erwischt und Einbrecher gescheitert

In Bad Hönningen wurde ein Fahrraddieb von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. (Ein) Einbrecher, ...

Westerwaldwetter: Frühlingshafter Jahreswechsel

Zwischen hohem Luftdruck im westlichen Mittelmeerraum und tiefem Druck vom Atlantik bis Skandinavien ...

Werbung