Werbung

Nachricht vom 30.12.2021    

Zahlreiche Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung

Am Dienstag und Mittwoch (29. Dezember) führte die Polizei in Dattenberg und Anhausen Kontrollen der gefahrenen Geschwindigkeit durch. Bei Anhausen war ein Fahrer in der 70er-Zone 44 km/h zu schnell.

Symbolfoto

Dattenberg. Am Dienstagmorgen führte die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz in Höhe der Kreuzung Wegestock auf der L 254 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von 384 gemessenen Fahrzeugen waren 17 zu schnell unterwegs. Die Ordnungswidrigkeiten werden in den nächsten Wochen von der zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet.

Anhausen. Am Mittwochvormittag ist im Zeitraum von 7 bis 12 Uhr auf der Landesstraße 258 zwischen den Ortschaften Anhausen und Rüscheid eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt worden (in Fahrtrichtung Anhausen). Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 km/h begrenzt.

Bei einer Durchlaufzahl von 650 Fahrzeugen sind neun Fahrzeugführer im Anzeigenbereich und 32 Fahrzeugführer im Verwarngeldbereich gemessen worden. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug 114 km/h. Den Fahrer erwartet neben einem Bußgeld ein einmonatiges Fahrverbot.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Außenbord-Motor von Bootstrailer in Lahnstein gestohlen

Auf einem Campingplatz in Lahnstein wurde ein 5-PS-Außenbord-Motor von einem Sportboot entwendet. Die ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre GSG Neuwied: Vom Wiederaufbau zur modernen Stadtentwicklung

Die Gemeindliche Siedlungsgesellschaft Neuwied blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Seit ihrer ...

Wie die Lotto-Elf in Waldbreitbach Spendenrekord aufstellte

Am 8. Mai 2026 fand in Waldbreitbach ein besonderes Fußballspiel statt. Die Lotto-Elf trat gegen eine ...

Ehrenamt: Vier außergewöhnliche Persönlichkeiten im Roentgen-Museum ausgezeichnet

Am 8. Mai 2026 wurden im Roentgen-Museum in Neuwied vier herausragende Persönlichkeiten für ihr langjähriges ...

Wiedweg Etappe 3: Wo Mühlen klappern und Geschichte geschrieben wurde

Die dritte Etappe des Wiedwegs führt auf gut 16 Kilometern von Höchstenbach durch das Tal der jungen ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Erste Omikron-Fälle nachgewiesen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 30. Dezember 76 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne ...

Mehrere Straftaten im Bereich des Fähranlegers in Hammerstein - Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen dem 29. Oktober 2021 17 Uhr und 30. Dezember 2021 10 Uhr kam es im Bereich des Fähranlegers ...

Appell von Landrat Achim Hallerbach zum Neuen Jahr

Lassen Sie uns zusammenhalten: Gemeinsam besiegen wir die Pandemie! Die große Mehrheit ist vernünftig ...

Windhagen: Stiftet Vorstandsmitglied der G-BfW zu Manipulationen an?

Derzeit läuft eine Umfrage in der Gemeinde Windhagen mit dem Titel „Wenten 2040“. Der zweiseitige Fragebogen ...

Bad Honnef untersagt öffentliches Feuerwerk in diversen Gebieten

Silvesterabend und Neujahrstag: Untersagung von öffentlich veranstaltetem Feuerwerk sowie jeder Verwendung ...

Vierte Frage an die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl VG Dierdorf

Damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den drei Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl ...

Werbung