Werbung

Nachricht vom 29.12.2021    

Das waren die meistgelesenen Themen im NR-Kurier in 2021

Von Wolfgang Tischler

IN EIGENER SACHE | Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Jeden Tag war in der Redaktion des NR-Kuriers ein Thema immer vertreten: Corona. Bei den zehn meistgelesenen Artikeln des Jahres war das Thema Corona fünf Mal vertreten.

Dierdorf. Was interessierte unsere Leser im Kreis Neuwied am meisten? Auch für uns ist es interessant zu wissen, was bei Ihnen ankommt und wo Ihre Interessens-Schwerpunkte liegen. Die am meisten gelesene Meldung in 2021 war die Ankündigung am 24. März, dass der Kreis Neuwied eine Ausgangssperre anordnet. Nur drei Tage später mussten wir vermelden, dass der Kreis Neuwied unrühmlicher Spitzenreiter bei den Inzidenzzahlen in Rheinland-Pfalz ist.

Blaulichtnachrichten sind bei unseren Lesern in der Skala der Top-Ten und gleich dreimal vertreten. Spitzenreiter ist dabei ein Mercedes-Fahrer. Im Wiedtal bremste er einen anderen PKW auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn A3 bis zum Stillstand aus, stieg aus und wollte dessen Fahrertür öffnen. Platz vier in der Gesamtskala nimmt die nächtliche Kontrolle der Polizei Neuwied am 2. April ein, die wir mit der Video-Kamera begleitet hatten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auf Platz fünf landete eine Nachricht, die ganz am Anfang des Jahres die ganze Region von Groß bis Klein erschüttert hat: „Zoo Neuwied droht Konkurs“. Diese Nachricht löste eine ungeahnte Welle der Hilfs- und Spendenbereitschaft aus. Selbst Kinder „schlachteten ihr Sparschwein“ und brachten das Geld in den Zoo. Dank vieler Akteure gelang die Rettung des Zoos Neuwied, über die wir Anfang des Jahres mit vielen Artikeln berichtet haben.

Auf Platz sieben schaffte es am 26. März der Großbrand der ehemaligen Firma Rasselstein. Wir waren am Abend und am Morgen danach vor Ort und haben mittels Videofilmen berichtet.

Den Platz neun hat ein Leserfoto eingenommen. Unser Leser Georg Schuch schrieb: „Es sieht so aus, als ob der Traktor „DINFIA PAMPA“ friedlich auf dem Feld ruht und auf seine Wiederbelebung wartet.“ Das Interesse an dem besonderen Traktor war riesig.

Bei unserem wöchentlichen Wetterbericht konnte das Sturmtief Eugen den Spitzenplatz einnehmen. Er zog Anfang Mai über den Westerwald.

Mittwochs können Sie immer unsere neuesten Rezepte lesen, die wir für Sie ausprobiert haben. Das bei Ihnen beliebteste Rezept war: „Hühnersuppe auf Omas Art“. Bei den drei Weihnachtsmenüs, die wir Ihnen vorstellten, war das vegetarische Gericht der Renner. (woti)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Leben auf dem Boesner-Areal in Neuwied: Wohnen und Arbeiten im Einklang

In Neuwied steht ein bedeutendes Stadtentwicklungsprojekt in den Startlöchern. Die Umwandlung des ehemaligen ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Weitere Artikel


Vierte Frage an die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl VG Dierdorf

Damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den drei Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl ...

Bad Honnef untersagt öffentliches Feuerwerk in diversen Gebieten

Silvesterabend und Neujahrstag: Untersagung von öffentlich veranstaltetem Feuerwerk sowie jeder Verwendung ...

Windhagen: Stiftet Vorstandsmitglied der G-BfW zu Manipulationen an?

Derzeit läuft eine Umfrage in der Gemeinde Windhagen mit dem Titel „Wenten 2040“. Der zweiseitige Fragebogen ...

Wanderung an der Nette mit Werner Schönhofen

Zum Jahresanfang sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen am 5. Januar an der Nette unterwegs. ...

Jobcenter-Vize Frank Potthast geht in den Ruhestand

Das Jahr 2021 markiert für das Jobcenter im Kreis Neuwied eine Zäsur: Nachdem vor wenigen Wochen Geschäftsführer ...

Westerwald startet mit 18 „Glücksbringern“ ins neue Jahr

Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, hat 18 Bezirksschornsteinfeger ...

Werbung