Werbung

Nachricht vom 27.12.2021    

Mehr Wohngeld für Neuwieder Haushalte

Ab Januar tritt eine Erhöhung des Wohngeldes in Kraft. Die daraus folgende Neuberechnung wird erstmals automatisch vorgenommen. Dazu ist eine technische Umstellung notwendig.

Symbolfoto

Neuwied. Die Systemumstellung schränkt vorübergehend das Serviceangebot der Wohngeldstelle ein. Die Stadtverwaltung Neuwied kann daher vom 29. Dezember bis 5. Januar keine detaillierten Auskünfte zu Berechnungen erteilen.

Die Leistungsbeträge für bereits registrierte Wohnfeldempfänger werden ab Mitte Januar automatisch neu berechnet. Die betroffenen Haushalte erhalten dann einen neuen Leistungsbescheid. Hier gibt es weitere Informationen zum Wohngeld für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtrat Neuwied zieht zu Ostern in neue Eventhalle um

Der Stadtrat von Neuwied wird bald seine Sitzungen in der neuen Veranstaltungshalle abhalten. Die Stadtwerke ...

Französische Literatur bereichert Linzer Bücherschrank

In Linz am Rhein gibt es wieder einen Grund zur Freude. Eine neue Lieferung aus der französischen Partnerstadt ...

Zwei Verletzte bei einem Unfall in Dierdorf: Opel Corsa prallt gegen Zaun

Am 2. März 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße, bei dem ein roter Opel Corsa ...

Schwelbrand in Heddesdorfer Kita: Feuerwehr und Erzieherinnen verhindern Katastrophe

In der katholischen Kita Liebfrauen in Heddesdorf kam es am Vormittag zu einem Schwelbrand, der einen ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Aktualisiert: Reparaturarbeiten nach Verkehrsunfall in Koblenz dauern an

In der Innenstadt von Koblenz kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam ...

Weitere Artikel


Helmut Krämer: Ein Spurensucher geht in den zweiten Ruhestand

Die Liebe zur Heimat mit ihrer Kultur und ihrer Sprache sind die Triebfeder für das ehrenamtliche Engagement ...

Landesmusikakademie in Engers braucht mehr Platz

Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz mit ihrem Sitz in Engers ist Fort- und Weiterbildungszentrum ...

A3: Zwei Unfälle mit Verletzten, ein Fahrer unter Drogen

Am Dienstag, dem 28. Dezember ereigneten sich am Vormittag zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn ...

Stadtvorstand dankt allen Beteiligten für großes Engagement

Der Gastronom eröffnet ein Testzentrum, die Modeberaterin kontrolliert den 2G-Nachweis ihrer Kundschaft ...

Deichuferpromenade Neuwied: Rettungssäulen geben Sicherheit

Zwei Rettungssäulen stehen an der Deichuferpromenade bereit, um im Notfall Menschenleben zu retten; eine ...

Statt Karten Weihnachtsspende fürs Tierheim

Normalerweise verschickt die "BELLINI" Senioren-Residenz Neuwied zu Weihnachten postalische Grüße an ...

Werbung