Werbung

Nachricht vom 27.12.2021    

Statt Karten Weihnachtsspende fürs Tierheim

Normalerweise verschickt die "BELLINI" Senioren-Residenz Neuwied zu Weihnachten postalische Grüße an Bewohner, Angehörige, Lieferanten und Partner des Hauses. In diesem Jahr allerdings haben sich Pflegedienstleiterin Nicole Bergerforth und Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz entschlossen, auf Weihnachtspost zu verzichten und stattdessen eine Spende über 250 Euro an das Neuwieder Tierheim vorzunehmen.

Pflegedienstleiterin Nicole Bergerforth, Tierheimleitung Sabrina Steger, Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz (von links nach rechts) und Hund Astra. Foto: privat

Neuwied. Zur Übergabe trafen sich die "BELLINI"-Vertreter am 22. Dezember 2021 mit Tierheimleiterin Sabrina Steger im Tierheim Ludwigshof. „Wir freuen uns natürlich sehr, wenn auch Firmen und Institutionen unser Tierheim unterstützen. Denn die vielfältigen Aufgaben und der finanzielle Aufwand für die Tiere lassen gerade in diesen Zeiten nicht nach“, sagt Sabrina Steger.

„Wir hoffen, dass die Spende auch auf positive Resonanz bei unseren zahlreichen Netzwerk- und Kooperationspartnern trifft und die Spende als ganz herzliche Weihnachtsgrüße angenommen wird. Die "BELLINI" Senioren-Residenz hat sich als tierfreundliche Einrichtung bereits in Neuwied einen Namen gemacht und daher sind wir der Auffassung, dass gerade eine Spende an den Tierschutz zu uns sehr gut passt“, sagte die "BELLINI"-Leitung bei der Spendenübergabe. Mit von der Partie war für das offizielle Foto auch Astra, die Hündin von Sven Lefkowitz. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Baustelle in Neuwied: Ein Balanceakt zwischen Baumerhalt und Verkehrschaos

In Neuwied steht ein großes Bauprojekt bevor, das für Diskussionen sorgt. Die Servicebetriebe Neuwied ...

Weihnachtliche Vorfreude in Roßbach: Adventskalender und Weihnachtsmarkt

In der Gemeinde Roßbach wird die Adventszeit auch dieses Jahr wieder besonders gefeiert. Die Aktive Gemeinde ...

Rowena I. und ihre Tochter Alissia (Kinderprinzessin) regieren die Narren in Burglahr

Die Karnevalsgesellschaft Burggraf 1948 e. V. startete am Samstag (22. November) in die neue Session. ...

Rheinland-Pfalz: Trotz Kälte bleiben Glätteunfälle weitgehend aus

Die frostigen Nächte der letzten Tage haben auf den Straßen in Rheinland-Pfalz kaum für Probleme gesorgt. ...

Vettelschoß investiert in die Zukunft: Kindergarten-Erweiterung und innovative Wahlwerbung im Fokus

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Vettelschoß wurden wichtige Entscheidungen zur Erweiterung des ...

Weitere Artikel


Deichuferpromenade Neuwied: Rettungssäulen geben Sicherheit

Zwei Rettungssäulen stehen an der Deichuferpromenade bereit, um im Notfall Menschenleben zu retten; eine ...

Stadtvorstand dankt allen Beteiligten für großes Engagement

Der Gastronom eröffnet ein Testzentrum, die Modeberaterin kontrolliert den 2G-Nachweis ihrer Kundschaft ...

Mehr Wohngeld für Neuwieder Haushalte

Ab Januar tritt eine Erhöhung des Wohngeldes in Kraft. Die daraus folgende Neuberechnung wird erstmals ...

SRC Heimbach-Weis 2000 veranstaltet Talenttage Skilanglauf

Genauso wie vor mehr als 125 Jahren, als der Skipionier Siegfried Koch seine ersten Skiversuche im Gladbacher ...

Kreisverwaltung trainiert Katastrophenmanagement

Wie funktionieren wir in der Krise?: Die Spitzen der Verwaltung absolvieren ein zweitägiges Seminar. ...

Waldbreitbacher Schützenhalle von Unbekanntem beschädigt

Kaum ist das Auto blitzblank gereinigt, hat die Taube ein tierisches Bedürfnis, gerade ist die Festtafel ...

Werbung