Werbung

Nachricht vom 27.12.2021    

Waldbreitbacher Schützenhalle von Unbekanntem beschädigt

Kaum ist das Auto blitzblank gereinigt, hat die Taube ein tierisches Bedürfnis, gerade ist die Festtafel mit blütenweißen Tischdecken aufbereitet, schon findet sich ein Fleck darauf. Mit einer ähnlich unerquicklichen Situation sah sich kürzlich die Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft Waldbreitbach konfrontiert.

Das neue Pflaster vor dem Haupzteingang des Schützenhauses wurde mit Öl verschmiert. Foto: privat

Waldbreitbach. Der Erste Brudermeister Thomas Over ist sichtlich verärgert: „Genau vor dem Haupteingang hat aller Wahrscheinlichkeit ein Moped-Fahrer gemeint, seinen Ölwechsel vornehmen zu müssen. Da fragt man sich, welche Schraube im persönlichen Getriebe hier wohl falsch gesetzt ist“.

Der Frust des obersten Sebastianers ist verständlich, schließlich ist das gesamte Anwesen erst kürzlich mit viel ehrenamtlichem und finanziellem Aufwand wieder in Schuss gebracht worden. Dachrenovierung, Aufbau der Grünanlagen plus neuer Fassadenanstrich für ein attraktives Erscheinungsbild und dann das.

Nun steht der Schmutzfink bekanntlich nicht unter Artenschutz. So bitten die Waldbreitbacher Schützen in diesem Zusammenhang also um sachdienliche Hinweise. „Wenn man das alles immer so laufen lässt, muss man sich über die nächste Beschädigung nicht wundern“, sagt der Brudermeister und hofft auf Aufklärung. Ansprechpartner finden auch unter der Homepage www.schuetzen-waldbreitbach.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Jahr Kugelsenioren HSV - Boule und Gemeinschaft in Heddesdorf

Seit einem Jahr treffen sich die Kugelsenioren HSV regelmäßig zum Boulespielen auf dem Gelände der Vereinigung ...

Kurtscheider Voltigierer erobern die Podeste beim 32. Turnier auf Gut Birkenhof

Das 32. Voltigierturnier des RV Kurtscheid (RVK) stand am zurückliegenden Wochenende (22./23. August) ...

SRC Heimbach-Weis 2000: Erfolgreicher Rollskilauf beim Biathlon-RLP-Pokal

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e. V. hat am vergangenen Wochenende einen weiteren erfolgreichen Wertungslauf ...

Gemeinschaftsgeist auf dem Sommerfest der Linzer SPD

Am 16. August 2026 versammelten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz zu ihrem traditionellen ...

TuS Dierdorf richtet Finale des KiLa-Cups aus

Am 30. August 2026 findet das Finale des ersten KiLa-Cups der Region Koblenz statt, ausgerichtet vom ...

Sommerfest in Heddesdorf zieht zahlreiche Besucher an

Das Sommerfest der Vereinigung Heddesdorfer Bürger lockte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher an als ...

Weitere Artikel


Kreisverwaltung trainiert Katastrophenmanagement

Wie funktionieren wir in der Krise?: Die Spitzen der Verwaltung absolvieren ein zweitägiges Seminar. ...

SRC Heimbach-Weis 2000 veranstaltet Talenttage Skilanglauf

Genauso wie vor mehr als 125 Jahren, als der Skipionier Siegfried Koch seine ersten Skiversuche im Gladbacher ...

Statt Karten Weihnachtsspende fürs Tierheim

Normalerweise verschickt die "BELLINI" Senioren-Residenz Neuwied zu Weihnachten postalische Grüße an ...

Offenes Impfen im Dorfgemeinschaftshaus Dierdorf-Wienau

Am Donnerstag, dem 30. Dezember findet im Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Wienau ein „offenes Impfen“ ...

Rund 200.000 Euro für Klimaschutzkonzept Bad Honnef

Diese Post öffnet Projektleiterin Kathrin Schmidt besonders gerne. Rechtzeitig vor den Weihnachtstagen ...

Corona im Kreis Neuwied: Drei Todesopfer über Weihnachten

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 27. Dezember 89 neue Corona-Infektionen über die Weihnachtsfeiertage. ...

Werbung