Werbung

Nachricht vom 26.12.2021    

Feuerwehr Asbach - Zwei Einsätze an Weihnachten

Zu einem Fahrzeugbrand und einer Personensuche wurde die Feuerwehr Neustadt und weitere Einheiten aus der Verbandsgemeinde Asbach am ersten Weihnachtsfeiertag gerufen.

Foto: Feuerwehr VG Asbach

Neustadt. In der Nacht auf den ersten Weihnachtstag wurde die Feuerwehr Neustadt gegen 2:35 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 gerufen. Im Steigungsstück in Fahrtrichtung Köln brannte ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte sich bereits in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell mit Schaum ablöschen. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der beschädigte Kraftstofftank des Transporters wurde entleert und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Nach gut zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Personensuche
Nach einer kurzen Nacht folgte die nächste Alarmierung gegen 8:20 Uhr. Zur Unterstützung der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer Personensuche gerufen. Eine Person wurde in Neustadt vermisst. Neben den Einheiten Neustadt und Etscheid sowie dem Einsatzleitwagen aus Buchholz waren auch Rettungshundestaffeln und Facheinheiten zur Personensuche alarmiert. Durch die Feuerwehr konnte die Person zügig gefunden werden und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgerumfrage in Rheinbreitbach zur Zukunft von Baukultur gestartet

In Rheinbreitbach läuft eine neue Bürgerumfrage zur zukünftigen Ortsentwicklung. Themen wie Baukultur, ...

Notarztfahrzeug gerät auf Einsatzfahrt in Brand

Am späten Abend des Donnerstags (30. April 2026) kam es auf der Horchheimer Höhe in Koblenz zu einem ...

Der Druidensteig: Etappe 6 von Betzdorf nach Steinebach (Sieg)

Kurz, aber oho! So kann man die sechste und vorletzte Etappe des Druidensteigs wohl beschreiben. Sie ...

Essbare Schätze: Entdeckungstour durch die heimische Pflanzenwelt

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt am 9. Mai zu einer besonderen ...

Abschlusskonzert des Vocalcamps im Schloss Engers

Am 9. Mai 2026 wird der Gartensaal von Schloss Engers zur Bühne für ein besonderes Abschlusskonzert. ...

Praktischer Workshop zur Balkon-Photovoltaik in Neuwied

Die Energiepreise bleiben auch 2026 hoch, wodurch viele Haushalte nach Alternativen suchen. Die Volkshochschule ...

Weitere Artikel


Entwicklungsstrategie für die Raiffeisen-Region wird vorgestellt

Die Erstellung der "Lokalen Integrierten Ländlichen Entwicklungsstrategie" (LILE) für die erweiterte ...

Wäller Markt steht in den Startlöchern

Gemeinsam mit den Kurieren hat der Wäller Mark eine Umfrage unter unseren Lesern gestartet. Nachstehend ...

Deichstadtvolleys: Weihnachten in Fitness-Studio und Trainingshalle

Der Bundesligaspielplan sorgte dafür, dass die Deichstadtvolleys in diesem Jahr nur eine sehr kurze Weihnachtspause ...

Dritte Frage an die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl VG Dierdorf

Damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den drei Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl ...

In Neuwied wird weiter über Tempolimit gestritten

Die CDU-Fraktion zu Tempo 30-Diskussion in Neuwied: „SPD kennt offenbar eigenen Antrag nicht.“ Martin ...

Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit an Weihnachten

Am Weihnachtswochenende vom 24. bis 26. Dezember musste sich die Polizei Neuwied unter anderem mit zwei ...

Werbung