Werbung

Nachricht vom 24.12.2021    

Weihnachtsmarkt am Irmerother Milch-Büdchen - Spenden für Kinderkrebshilfe

Am 11. Dezember fand am Irmerother Milch-Büdchen im Rahmen der Eventreihe „Advent auf den Höfen“ ein Weihnachtsmarkt statt. Der kleine gemütliche Weihnachtsmarkt bestand ausschließlich aus regionalen Ausstellern und lud somit viele neugierige Leute zum Schlemmen und Shoppen ein.

Von links: 1. Vorsitzende Jutta Fischer vom Verein der Kinderkrebshilfe, Markus Büllesbach und Daniela Büllesbach. Fotos: privat

Buchholz. Dass Weihnachten auch ein Fest des Gebens ist, hatten die Aussteller und die Inhaber des Irmerother Milch-Büdchens die Idee, eine Tombola zu veranstalten und den Erlös aus dieser Tombola einem guten Zweck zu widmen. „Bei dieser Tombola haben sich einige Firmen mit Sachspenden beteiligt und dafür möchten wir uns nochmal herzlich bedanken!“, sagt Markus Büllesbach, der Inhaber des Milch-Büdchens.

Viele Gäste würden sich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder einen solchen Weihnachtsmarkt gäbe. Von den Veranstaltern ist zu hören, dass die Reihe „Advent auf den Höfen“ ihre Fortsetzung finden soll.

Insgesamt sind stolze 700 Euro in Irmeroth gesammelt worden, die am 23. Dezember von Daniela und Markus Büllesbach an den Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. in Gieleroth übergeben wurden. Der Verein unterstützt schwerkranke und krebskranke Kinder und deren Familien.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Ausbau der Leonhard-Bestgen-Straße in Bendorf-Stromberg beginnt Ende November

In Bendorf-Stromberg stehen Bauarbeiten bevor. Die Leonhard-Bestgen-Straße wird ab Montag, 24. November, ...

Sprache verbindet: Schülerwettbewerb stärkt Französischkenntnisse und Europagedanken

Der Konrad-Adenauer-Europapreis bietet Schülern eine Gelegenheit, sich mit der europäischen Geschichte ...

Baustelle am Kölner Hauptbahnhof: Pendler aus dem Westerwald sind ebenfalls betroffen

Ab Donnerstag, 13. November 2025, müssen sich Reisende im Großraum Köln auf Einschränkungen einstellen. ...

Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Weitere Artikel


Einbruch in Baumarkt am ersten Weihnachtsfeiertag

Am ersten Weihnachtsfeiertag kurz nach Mitternacht drangen unbekannte Täter in einen Baumarkt in Buchholz ...

Konzert mit Angelika Milster in Marktkirche abgesagt

Am 28. Januar 2022 sollte die Künstlerin in der Marktkirche in Neuwied gastieren. Konzerte in Domen und ...

Polizei Linz berichtet: Ladendiebstahl und Unfall mit Radfahrerin

Die Polizei Linz wurde an Heiligabend unter anderem zu einem Ladendiebstahl gerufen. Dort trafen sie ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Allen Lesern und allen Kunden wünschen wir ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest. Das Team der ...

Spenden vom "WinzAhrFest" in Dattenberg überreicht

Nachdem die Abrechnung des ersten und hoffentlich einzigen „Dattenberger WinzAhrFestes“ fertig gestellt ...

Minski präsentiert im Januar vier Filmkostbarkeiten

Das vielfach vom Land ausgezeichnete Programmkino Minski, eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, ...

Werbung