KG Gladbach: Neujahrsempfang findet nicht statt
„Frohes Neues“ und „Glabbach Bat Nau“ sollten im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Karnevalsgesellschaft 1880 Gladbach am 2. Januar 2022 eigentlich wieder durch den Saal schallen.

Gladbach. „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der weiterhin ernsten pandemischen Lage haben wir uns dazu entschlossen, den Neujahrsempfang nicht im gewohnten Rahmen stattfinden zu lassen“, begründet KGG-Präsident Daniel Oster die Entscheidung. Gleichbedeutend mit einer Absage der für die Session geplanten Veranstaltungen (Prinzeneinführung am 29. Januar, Damensitzungen am 12. und 19. Februar 2022) sei dies allerdings nicht. „Wir fahren auf Sicht, bewerten und entscheiden kurzfristig.“
Heißt: Der Kartenvorverkauf, der für gewöhnlich im Rahmen des Neujahrsempfangs stattgefunden hätte, wird im Falle der Fälle mit kurzem zeitlichen Vorlauf zu den Veranstaltungen durchgeführt. „Wir werden die Karnevalisten der Region über unsere Kanäle auf dem Laufenden halten“, so der KGG-Präsident abschließend.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion