Werbung

Nachricht vom 23.12.2021    

Ekelhafter Angriff auf Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes

Am Mittwochmorgen, dem 22. Dezember, um 7:55 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz um Hilfe ersucht. Kurz zuvor war es in einem Einkaufsmarkt zu einem Zwischenfall gekommen, der nur als eklig und widerlich bezeichnet werden kann.

Symbolfoto

Linz. Der 61-jährige Hausmeister eines Einkaufsmarktes hatte demnach einen als Stammkunde bekannten 27-Jährigen angesprochen, da dieser - entgegen den gültigen Regelungen - keinen Mund-Nase-Schutz trug. Als Reaktion auf diese Ansprache spuckte der polizeibekannte Mann dem Mitarbeiter in Haare und Nacken, sowie auf die Kleidung. Anschließend entfernte er sich.

Die Personalien des Täters sind bekannt. Ihn erwartet neben einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) auch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Angesichts dieser widerlichen Aktion ist es besonders hervorzuheben, wie besonnen und ruhig sich der Geschädigte verhielt.

Gibt es für den Vorfall noch weitere Zeugen? Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A 3 bei Neuwied

Am Mittwoch und Donnerstag, 27. und 28. August 2025, kommt es auf der A 3 bei Neuwied zu nächtlichen ...

Löschzug Mehren feierte mit der Bevölkerung und Feuerwehren aus der Umgebung

Der Löschzug Mehren feierte am Sonntag (24. August 2025) 90-jähriges Bestehen. Nicht nur der Löschzug ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

Weitere Artikel


Für Neujahrskonzert der Stadt Neuwied gilt die 2G-plus-Regelung

Mit einem italienischen Abend, der unter dem Motto „Con piacere“ (mit Vergnügen) steht, beginnt die Konzertsaison ...

Bad Honnef AG ist nun auch Strom-Grundversorger der VG Unkel

Ab dem 1. Januar 2022 ist die Bad Honnef AG (BHAG) neben der Grundversorgung Gas und Wasser nun auch ...

"Santa Claus" - Online-Konzert der Musikschule der Stadt Bad Honnef

Bis zuletzt hatten Leitung und Musikerinnen und Musiker der Musikschule der Stadt Bad Honnef gehofft ...

Neuwied profitiert vom Landesstraßenbauprogramm

Neuwied wird vom Landesstraßenbauprogramm 2022 profitieren. Wie die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann ...

Sozialdemokraten übergaben Weihnachtsspenden an Tafel

Die Gesellschaft blickt auf ein bewegtes und Corona-anhaltendes Jahr zurück. Für Politiker in Land und ...

Unfallflucht in Bendorf - Verursacher stand unter Drogen

Am 22. Dezember gegen 15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Bendorf. Hierbei übersah ...

Werbung