Werbung

Nachricht vom 23.12.2021    

Ekelhafter Angriff auf Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes

Am Mittwochmorgen, dem 22. Dezember, um 7:55 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz um Hilfe ersucht. Kurz zuvor war es in einem Einkaufsmarkt zu einem Zwischenfall gekommen, der nur als eklig und widerlich bezeichnet werden kann.

Symbolfoto

Linz. Der 61-jährige Hausmeister eines Einkaufsmarktes hatte demnach einen als Stammkunde bekannten 27-Jährigen angesprochen, da dieser - entgegen den gültigen Regelungen - keinen Mund-Nase-Schutz trug. Als Reaktion auf diese Ansprache spuckte der polizeibekannte Mann dem Mitarbeiter in Haare und Nacken, sowie auf die Kleidung. Anschließend entfernte er sich.

Die Personalien des Täters sind bekannt. Ihn erwartet neben einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeLVO) auch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Angesichts dieser widerlichen Aktion ist es besonders hervorzuheben, wie besonnen und ruhig sich der Geschädigte verhielt.

Gibt es für den Vorfall noch weitere Zeugen? Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst ruft zur Teilnahme auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um den hohen Bedarf zu ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

"Jeder hilft mit": Bevölkerungsschutztag in Dernbach setzt auf Eigenvorsorge

Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Katastrophe den Alltag verändert? Beim zweiten Bevölkerungsschutztag ...

68.000-Einwohner Stadt: Neuwied wächst weiter

Neuwied wächst weiter: Zum Stichtag 30. Juni sind in der Deichstadt 67.959 Menschen mit Hauptwohnsitz ...

Weitere Artikel


Für Neujahrskonzert der Stadt Neuwied gilt die 2G-plus-Regelung

Mit einem italienischen Abend, der unter dem Motto „Con piacere“ (mit Vergnügen) steht, beginnt die Konzertsaison ...

Bad Honnef AG ist nun auch Strom-Grundversorger der VG Unkel

Ab dem 1. Januar 2022 ist die Bad Honnef AG (BHAG) neben der Grundversorgung Gas und Wasser nun auch ...

"Santa Claus" - Online-Konzert der Musikschule der Stadt Bad Honnef

Bis zuletzt hatten Leitung und Musikerinnen und Musiker der Musikschule der Stadt Bad Honnef gehofft ...

Neuwied profitiert vom Landesstraßenbauprogramm

Neuwied wird vom Landesstraßenbauprogramm 2022 profitieren. Wie die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann ...

Sozialdemokraten übergaben Weihnachtsspenden an Tafel

Die Gesellschaft blickt auf ein bewegtes und Corona-anhaltendes Jahr zurück. Für Politiker in Land und ...

Unfallflucht in Bendorf - Verursacher stand unter Drogen

Am 22. Dezember gegen 15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Bendorf. Hierbei übersah ...

Werbung