Werbung

Nachricht vom 21.12.2021    

Impfzentrum Rengsdorf gut besucht

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und 1. Beigeordneter und Ortsbürgermeister Christian Robenek sind von der Auslastung des „Kommunalen Impfzentrums“ in Rengsdorf im Gemeindehaus der Ortsgemeinde positiv überrascht.

Fotos: privat

Rengsdorf. Alleine bei den vier Impfterminen, die über die Plattform der Verbandsgemeinde gebucht wurden, erfolgten beziehungsweise erfolgen rund 2.000 Impfungen. Eine herausragende Leistung und ein toller Einsatz von vielen Akteuren vor Ort. Im gleichen Zeitraum wurden auch von Hausarztpraxen Impfungen angeboten und in großer Anzahl durchgeführt.

Erfreulich ist auch die Zahl von Erstimpfungen, die neben Zweit- und Drittimpfungen (Booster-Impfungen) durchgeführt wurden. Hans-Werner Breithausen und Christian Robenek bedanken sich bei allen Ärzten, Fach- und Hilfskräften und nicht zuletzt bei den Mitarbeiterinnen der VG-Verwaltung, die den kompletten administrativen Teil von der Terminvergabe bis hin zur steuernden Tätigkeit vor Ort begleiten. Ein weiterer Dank geht an die Ortsgemeinde Rengsdorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.



Weitere Impftermine
Für Januar 2022 sind im Gemeindehaus in der Westerwaldstraße 11 in Rengsdorf weitere Impftermine vorgesehen:

Freitag, 7. Januar und Freitag, 28. Januar 2022
jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 12:40 bis 16:40 Uhr. Online Terminanmeldungen über www.rengsdorf-waldbreitbach.de




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Einblick in die EU: Neuwieder Delegation besucht Europäisches Parlament

Eine 39-köpfige Delegation aus dem Kreis Neuwied reiste am 3. September 2025 nach Brüssel, um das Europäische ...

Weitere Artikel


Weihnachtliche Überraschung in Straßenhaus

Der Ortsgemeinderat Straßenhaus schafft Ersatz für ausgefallene Seniorenfeier. Mit Lebkuchenhaus, Baumkuchen ...

Rebpflanzungen: Winzer müssen im Januar Anträge stellen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde macht Winzer darauf aufmerksam, dass ab Montag, 3. Januar, Anträge ...

Westerwälder Rezepte: Fleischkäse frisch aus dem Ofen

Für den Silvesterabend empfehlen wir Ihnen heute ein Rezept, dass in der Zubereitung nicht viel Arbeit ...

Bundesdelegiertenversammlung des Verbandes Private Brauereien in Hachenburg

Private Brauereien aus ganz Deutschland trafen sich in Hachenburg: Die Brauereichefs trafen sich in diesem ...

Frührentner muss Wohngeld zurückzahlen

Ein Wohngeldempfänger kann sich nicht auf Vertrauensschutz berufen und darf das Wohngeld nicht behalten, ...

Diedenhofen kritisiert unangemeldete Querdenker-Demonstrationen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen kritisiert die unangemeldeten Querdenker-Demonstrationen, ...

Werbung