Werbung

Nachricht vom 21.12.2021    

Kinder-Kino startet 2022 mit einem Klassiker

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, das Team vom Minski (Mittwoch ins Kino) und der Kinobetrieb Weiler bieten auch im neuen Jahr wieder Kindervorstellungen im Metropol-Kino an, um jungen Filmfans und ihren Familien die Freude am gemeinsamen Filmerlebnis zu ermöglichen.

Neuwied. Ein echter Klassiker aus dem Jahr 1973 eröffnet die Reihe am 5. Januar: „Der Räuber Hotzenplotz“ mit dem bekannten Schauspieler Gerd Froebe in der Hauptrolle. Bei der knapp zweistündigen Vorführung ist ein Museumspädagoge des Landesmuseums Koblenz zu Gast. Das Zeug zum Klassiker hat ohne Frage auch der zweite Film: „Felix – Ein Hase auf Weltreise“ ist am 2. Februar zu sehen. Darin erlebt der fröhliche Stoffhase reihenweise Abenteuer. „Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“ überträgt die Sage der Kölner Heinzelmännchen in die heutige Zeit. Der Film läuft am 9. März. Den Abschluss macht am 6. April der Streifen „Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker“, eine Koproduktion aus Australien, Indien und den USA.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für einen Besuch gilt momentan die 2G-plus-Verordnung. Kinokarten erwirbt man am besten über eine Online-Buchung mit Sitzplatzreservierung auf www.kinoneuwied.de. Die Eintrittskarten kosten für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 4,50. Alle Vorstellungen beginnen um 16 Uhr im Metropol Kino, Heddesdorfer Straße 2, Neuwied. Wegen der Kontrollen im Rahmen der jeweils aktuell geltenden Corona-Regelungen wird um frühzeitige Ankunft gebeten. Nähere Informationen gibt es beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied unter kijub@neuwied.de oder telefonisch unter der 02631 802 174.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Apfel zum Apfelsaft: Ein lehrreiches Erlebnis für die Kita-Kinder

Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Oberbieber erlebten hautnah, wie aus Äpfeln frischer Apfelsaft ...

Kino-Highlights im November: Minski lädt ein

Das Kino "Minski" in Neuwied bietet im November eine besondere Filmreihe an, die Kinofans begeistern ...

Winterrhythmus der Biotonne startet im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied kündigt die Rückkehr zum Winterabfuhrrhythmus für die Biotonne ...

Neuer Vorstand des Fördervereins der Realschule plus Puderbach startet durch

Der Förderverein der Realschule plus Puderbach hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt, der nun mit ...

Inklusion im Betrieb: Veranstaltung Fachkraft Inklusiv zeigt Wege auf

Die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung eröffnet Betrieben neue Perspektiven. Bei einer Veranstaltung ...

Sanierung des Wiedtalbades: Else Schütz Stiftung sagt 1,2 Millionen Euro zu

Die Modernisierung des Wiedtalbades in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erhält einen entscheidenden ...

Weitere Artikel


Bürgerpark Unkel erhält weiteren Förderpreis

Gemeinsam für Vielfalt ist „EngagementGewinner“ und gewinnt den begehrten Förderpreis der Deutschen Stiftung ...

Dieter Labonde übernimmt die Leitung der „kvhs“-Außenstelle Bad Hönningen

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied freut sich mitteilen zu können, dass die Leitung der Außenstelle Bad ...

Corona im Kreis Neuwied - noch keine bestätigte Omikron-Infektion

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 21. Dezember 39 neue Corona-Infektionen über das ...

Neue Buden für den Engerser Nussknackermarkt „en miniature“

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte auch dieses Jahr der beliebte Nussknackermarkt in Engers (Träger ...

Grundschüler schmücken Weihnachtsbaum der LES

In der Vorweihnachtszeit besucht traditionell eine zweite Klasse der Grundschule Heddesdorfer Berg die ...

Unwetterkatastrophe im Ahrtal - Stand der Ermittlungen

Am 6. August hat die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei ...

Werbung