Werbung

Nachricht vom 21.12.2021    

Junge Union übergibt Schoko-Nikoläuse an vier Tafeln im Kreis Neuwied

Insgesamt konnte die Junge Union 700 Schoko-Nikoläuse an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz am Rhein, Asbach, Puderbach-Dierdorf und Neuwied) übergeben. Möglich wurde diese Aktion, da sich einige Mitglieder der Jungen Union und der CDU dazu bereit erklärten, den Kauf der Schoko-Nikoläuse mit einer Spende zu unterstützen.

Fotos: JU

Neuwied. „Uns ist es wichtig, dass wir mit unserer Aktion bedürftigen Menschen im gesamten Kreis Neuwied zumindest zu Weihnachten eine kleine Freude machen können. Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafeln. Das ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was hier ehrenamtlich geleistet wird“, so der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer.

Die vier Tafeln zeigten sich dankbar und erfreut über die Aktion der Jungen Union. Die Junge Union kündigte bereits an, diese Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgerdialog in Torney: Jan Einig lädt zur Sprechstunde ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig setzt seine Veranstaltungsreihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" fort. ...

Filmabend in Asbach: "Plastic Planet" und Diskussion über Plastikflut

Die Kreisverbände der Grünen Jugend Neuwied und Bündnis 90/Die Grünen Neuwied sowie der Grüne Ortsverband ...

Bürgersprechstunde mit Ellen Demuth in Neuwied

Am 3. September 2026 lädt die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth die Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises ...

Landtagsabgeordneter Jürgen Schmied besucht Rathaus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Jürgen Schmied, Mitglied des Landtags, stattete kürzlich der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Zügiger Fortschritt: Sanierung der Rheinstrecke in Rheinbrohl beeindruckt Politiker

In Rheinbrohl nimmt die Generalsanierung der rechten Rheinstrecke Fahrt auf. Bei einem Vor-Ort-Termin ...

47 Millionen Euro KfW-Förderung für den Landkreis Neuwied im ersten Halbjahr 2026

Im ersten Halbjahr 2026 flossen erhebliche Fördermittel aus den Programmen der Kreditanstalt für Wiederaufbau ...

Weitere Artikel


Lagercontainer am Sportplatz Roßbach beschädigt und Betäubungsmittelfund

Wegen Sachbeschädigung am Sportplatz in Roßbach (Wied) ermittelt die Polizei Straßenhaus, sie bittet ...

Unwetterkatastrophe im Ahrtal - Stand der Ermittlungen

Am 6. August hat die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei ...

Grundschüler schmücken Weihnachtsbaum der LES

In der Vorweihnachtszeit besucht traditionell eine zweite Klasse der Grundschule Heddesdorfer Berg die ...

Verkehrsunfall mit Verletztem und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montagmittag (20. Dezember) zogen Polizisten in Linz einen Autofahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ...

„Alles hät sing Zick“

Die KG Wenter Klaavbröder e.V. 1953 hat sich schweren Herzens und nach unzähligen
Gesprächen schließlich ...

MVZ Dierdorf/Selters erweitert chirurgisches Angebot

Das Leistungsspektrum des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Dierdorf/Selters wird ab Januar 2022 ...

Werbung